Region: Münster
Health

Kein 5G Ausbau in Münster ohne Unbedenklichkeitsnachweis und Technikfolgeabschätzung

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Markus Lewe
3,219 supporters 266 in Münster

The petition was withdrawn by the petitioner

3,219 supporters 266 in Münster

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

12/31/2019, 00:20

Liebe Unterstützende dieser Petition für einen sinnvollen Mobilfunk,

bevor dieses ereignisreiche Jahr in seine letzten Stunden geht, informiere ich euch über den weiteren Vorgang dieser Petition. Die Gemeinde Bad Wiessee macht es uns vor: In dem bayrischen Kurort hat sich der Gemeinderat (vorerst) gegen 5G ohne Technikfolgenabschätzung ausgesprochen (Link: www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/bad-wiessee-ort95312/5g-in-bad-wiessee-gemeinderat-zeigt-sich-kritisch-13139001.html)!

Da die Stimmen (leider) nicht ausgereicht haben, um wie in Freiburg eine Einwohnerversammlung zu initiieren, werde ich diese für eine bereits eingereichte Einwohnerfrage als Bekräftigung des Anliegens nutzen. Was bereits über das Stadtratsmitglied Franz Pohlmann (ÖDP) initiiert wurde, ist eine kleine Anfrage mit mehr als 15 detailierten Fragen an die Stadtverwaltung zum Ausbau und kritischen Hinterfragung was Gesundheit, Datenschutz und Ökologie anbelangt.

Das wichtigste Anliegen dieser Email ist die Vernetzung. Bereits seit August diesen Jahres treffen sich Aktive, um das Thema in Münster weiter voran zu bringen. Doch wir müssen noch viel mehr und lauter werden, damit wir in diesem großen Thema überhaupt angemessenes Gehör finden - das schaffe ich nicht alleine.

Deshalb laden wir Aktive euch ein, gemeinsam am Sonntag den 05. Januar 2020 ab 16 Uhr im Umweltforum (Zumsandestraße 15, Münster) zusammen zu kommen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir haben Infomaterial, Flugblätter (mit Hinweis auf unsere lokale Initiative) und planen ein paar weitere Veranstaltungen. Kommt gerne vorbei!

Zudem könnt ihr kritische Leserbriefe in den lokalen Zeitungen schreiben, Flugblätter bei mir zum Verteilen bekommen und 5G sowie Mobilfunk in eurem Bekanntenkreis ansprechen - jede(r) kann etwas beitragen! Es gibt dahingehend keine zu kleinen Schritte.

Hier noch zwei weitere Petitionen zum Schluss:

www.openpetition.de/petition/online/kreative-fordern-stoppt-5g-in-deutschland-und-im-all#petition-main

www.openpetition.de/petition/online/verbot-von-wlan-strahlung-an-grundschulen-in-deutschland#petition-main

Herzlichst und einen schönen Jahrzehntwechsel euch,
Björn

PS: Aktuelle Beiträge rund ums Thema Mobilfunk gibt es bei www.diagnose-funk.org


More on the topic Health

40,884 signatures
18 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now