Region: Selm
Gesundheit

Kein 5G in Selm !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rat der Stadt Selm
1.236 Unterstützende 120 in Selm

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.236 Unterstützende 120 in Selm

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 07.10.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.04.2020, 12:03

Liebe UnterstützerInnen,

bitte teilt und verbreitet noch kräftig unsere Selmer Petition, besonders an Nachbarn, Verwandte, Freunde und Bekannte aus Selm, so dass wir noch mehr Stimmen in Selm erhalten.
Nach dem Abschluss der Petition wird der konstruktive Dialog mit der Verwaltung gesucht. Die aktuelle Lage kann u.U. für eine Verzögerung sorgen.
Es ist zudem angedacht, mit schriftlichen Anfragen Stellungnahmen der Verwaltung zur diversen Detailfragen zu bekommen.

Corona:
Laut den Daten der am besten untersuchten Länder wie Südkorea, Island, Deutschland und Dänemark liegt die Letalität von Covid19 insgesamt im unteren Promille Bereich und damit bis zu zwanzigmal tiefer als von der WHO ursprünglich angenommen.
Ich empfehle zu den aktuellen Corona Zahlen diese seriös zusammengestellte Informationssammlung:
swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Die Datensammelwut soll nun zur Virusbekämpfung dienen und erfährt nun scheinbar eine Legitimation. Auch 5G trägt dazu erheblich bei durch die geplante engmaschige Vernetzung.
Das Datentracking lässt sich nicht zu 100% verhindern, aber wenigstens eindämmen.
www.t-online.de/digital/sicherheit/id_84277314/google-trackt-ihre-standortdaten-so-verhindern-sie-das.html
www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/android-standortverfolgung-die-heimliche-spionage-15347269-p2.html

Dennoch muss auch hinterfragt werden, warum gerade Wuhan und Norditalien, die stark mit Feinstaub und Mobilfunk belastet sind, als Krisenherde in Erscheinung treten. Beides sind Umweltfaktoren, die den Menschen schwächen und angreifbarer machen.
Die Wirkung von Mobilfunk auf das Immunsystem ist bereits ausführlich erforscht worden.
www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1550

Initiativen:
Es haben sich schon zahlreiche Bürgerinitiativen gebildet. Der Widerstand wächst gewaltig, auch international.
Eine Übersichtskarte aller Bürgerinitiativen 5G in D, A, CH www.gegen5g.de/

Smart-Meter:
Im Bundestag wird seit geraumer Zeit über einen Fernablesungs-Zwang bei Verbrauchszählern in Mehrfamilienhäusern debattiert.
Dieser ist versteckt im neuen § 6 Gebäudeenergiegesetz (GEG). Es wird aber nicht über die damit einhergehende zusätzliche Strahlenbelastung gesprochen, die damit verbunden ist. Mehrparteienhäuser werden dann noch mehr mit Dauer-Mobilfunksendern bestrahlt (Funk-Heizungszähler an jeder Heizung!, Funk-Stromzähler, Funk-Wasserzähler - oft in der Wohnung, Funk-Gaszähler).
Unterschreibt wenn Ihr mögt bitte auch diese Petition:
weact.campact.de/petitions/stromzahler-smart-meter-verbot-von-strahlungsintensiven-geraten

Schweiz:
Der Grosse Rat des Kantons Genf fordert die Bundesversammlung dazu auf,
* ein Moratorium für den Aufbau des 5G-Millimeterwellen-Netzes in der Schweiz zu verhängen;
* in Zusammenarbeit mit den Kantonen ein nationales Funkwellen-Kataster ins Leben zu rufen;
* bei der Planung der Netzabdeckung die Stellungnahmen der betroffenen Kantone und Gemeinden einzuholen und zu berücksichtigen.
www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20200309

Lasst uns auch unser eigenes Verhalten reflektieren. Nutzt beim Smartphone einen USB-LAN Adapter statt die mobilen Daten zu nutzen.
Je weniger wir Mobilfunk als Konsument in Anspruch nehmen, umso uninteressanter wird das Produkt. Außerdem sparen kabelgebundene Lösungen CO2 ein. Durch eine bewusste Nutzung können wir erheblich zur Reduktion der Strahlenbelastung beitragen, ohne vollständig auf das Smartphone und Technologie verzichten zu müssen.
Zugegeben, im Jahre 2020 ist ein deutlicher Rückgang der Mobilfunknutzung schwer vorstellbar, aber ich glaube noch an die Vernunft und dass sie sich weiter verbreiten wird.

Herzliche Grüße

Swen Tammen


Mehr zum Thema Gesundheit

41.226 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern