• Die Petition wurde eingereicht

    at 13 Dec 2020 20:14

    Liebe Unterzeichner*innen,

    zum Jahresende teilen wir mit, dass unsere Petition in Bearbeitung bei der Stadt Leipzig ist. Wir stehen dort in Kontakt und hoffen, dass die Sache mit einem Dialog weitergeführt wird.

    1) Wir möchten auf den Beitrag von Frontal21 „DATENKRAKE AUTO“ hinweisen, welcher nur noch bis 14.01.21 verfügbar ist. Sehr sehenswert. Beim Autofahren sollen zunehmend Assistenzsysteme das mobile Leben erleichtern. Damit verbunden: immer mehr Sensoren und Kameras im und am Auto. Doch was passiert mit den Daten, wer bekommt sie und was weiß der Kunde eigentlich davon?
    www.zdf.de/politik/frontal-21/datenkrake-auto-100.html

    2) Weiterhin informieren wir über den DIALOG der Bundesregierung. Der Auftakt der 5G-Kommunikationsoffensive der Bundesregierung:
    … Diese Kampagne ist eine Reaktion auf den massiven 5G-Protest in Deutschland, und deshalb eigentlich ein Erfolg. Politische Faustregel: wenn 20% der Bevölkerung zu einem Thema protestieren, wacht die Politik auf. Das ist offensichtlich gelungen …
    www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1638

    Wir wünschen besinnliche Feiertage und beste Gesundheit!

    Viele Grüße!
    Bürgerinitiative 5Gfreies Leipzig und Umgebung
    www.5gfreiesleipzig-umgebung.de
    E-Mail: BI-5Gfrei@gmx.de
    (Wer in Zukunft - auch nach der Beendigung unserer Petition - weitere Informationen von uns erhalten möchte, müsste uns bitte direkt anmailen.)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international