• Änderungen an der Petition

    at 18 Sep 2018 15:31

    Schreibfehler korrigiert


    Neue Begründung: Ein Leben mit einer permanenten falschen Zeit macht krank. Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, dauerhafter Schlafentzug, Depressionen etc. sind die Folgen. Die Schulkinder kommen morgens noch schwerer aus dem Bett und die Folge ist Konzentrationsmangel im Unterricht. In den Wintermonaten findet der Sonnenaufgang mit einer falschen Zeit (Sommerzeit) noch später statt. Unfallrisiken für Fahrradfahrer und Schulkinder steigen an. Der Schutz der Gesundheit sollte über allen anderen Interessen stehen und aus diesem Grund kann es nur eine dauerhafte Zeit geben und das ist die Normalzeit (=MEZ, fälschlicherweise als Winterzeit bezeichnet), die vor der Einführung der Zeitumstellung im Jahre 1980 gültig war!
    Die ausführlichen Begründungen hat der Arzt Hubertus Hilgers bereits in einer älteren Petition bereits auführlich erklärt.
    Siehe hier: www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 47 (43 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now