• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wir haben unser Sammelziel erreicht

    at 19 Aug 2018 10:41

    Liebe Unterstützer der Petition!

    Wir haben unser Sammlungsziel erreicht! Bereits am 15.7. wurde die Unterschriftensammlung für unsere Petition beendet. Wir haben unglaubliche 1270 Unterschriften gesammelt, davon 485 aus Niederkrüchten. Und das bei einem so sperrigen Thema wie dem Ziegenmelker und obwohl Windkraft ja viele positive Seiten hat. Das ist wirklich super!
    Vom Team der Petenten Euch/Ihnen allen ein herzliches Dankeschön! Die Unterstützung der Petition von so vielen Menschen wird politisch nicht ungehört bleiben. Alle Ratsmitglieder wurden ja auch bereits angeschrieben. Im September wird die Petition dann auch offiziell an den Bürgermeister übergeben werden.
    Im Rahmen der Sammlung haben wir viel Unterstützung bekommen und auch neue Kontkakte geknüpft: zu engagierten Menschen,zu benachbarten Naturschutzvereinen, zu den Naturschützern in den Niederlanden.
    Von letzteren erreichte mich vor wenigen Tagen noch eine Mail, die die großen Sorgen der Niederländer zu erkennen gibt: Sorge um die Vogelzugrouten, um die Dachsbestände, sogar um die Erdbebenrisiken durch die Windkraftanlagen.
    Wir vom Petententeam hoffen, dass wir mit Ihrer/Eurer Unterstützung weiter viel bewegen können.
    Nochmals herzlichen Dank!
    Dr. Sebastian Boekels

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now