• Die Petition wurde eingereicht

    at 29 Oct 2017 13:25

    Petition an KVB übergeben

    Am 24.10.2017 hat die Frauen Union Hilpoltstein in Nürnberg ihre Petition für einen Kinder- und Jugendarzt in Hilpoltstein an die Kassenärztliche Vereinigung Bayern übergeben. Insgesamt 657 Unterschriften, davon allein 433 aus Hilpoltstein, konnten sie den Vorstandsbeauftragten für Mittelfranken Dr. Ulrich Schwiersch und Dr. Hans-Erich Singer überreichen. Britta Saponaro, stellvertretende Vorsitzende der FU Hilpoltstein, und die 2. Bürgermeisterin Ulla Dietzel haben darauf hingewiesen, dass ein Kinderarzt für Hilpoltstein längst überfällig ist. Eine Möglichkeit wäre es, bei Neuverhandlungen zum Thema Versorgungsatlas gerade unsere Kreisregion Schwabach/Roth neu aufzuteilen. Damit würde der südliche Raum der Region besser versorgt werden können. Diesen Tipp bekam die Frauen Union von der bayerischen Staatsministerin für Gesundheit und Pflege Melanie Huml, da das bei Allgemeinmedizinern gerade im ländlichen Raum schon praktiziert worden ist. Leider gelten Kinderärzte bei der KVB und in dem Versorgungsatlas als Fachärzte und dafür wurde eine Kreisregion noch nie aufgeteilt. Die Frauen Union wird aber nicht locker lassen und das Thema Kinderarzt weiter verfolgen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international