Область : Веттерау
Соціальні питання

Landrat Arnold, stoppen Sie die VGO-Bescheide!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Landrat Joachim Arnold
1 064 Підтримуючий 965 в Веттерау

Позивач не подав петицію.

1 064 Підтримуючий 965 в Веттерау

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2014
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

18.09.2014, 16:26

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Plattform dieser Petition bietet auch Gelegenheit, die Unterschrift mit einem Kommentar zu versehen, von der eine ganze Reihe von Ihnen Gebrauch gemacht hat. Ich danke Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für alle Ihre Gedanken. Einen Kommentar möchte ich hier jedoch herausgreifen, da er Fragen stellt. Als Petent möchte ich die Gelegenheit ergreifen, darauf zu antworten. Ich zitiere:

"Ich habe zwar hier jetzt auch unterschrieben, aber was bringt das ganze eigentlich noch??? Die Sache ist leider nun durch, die 150€ habe ich soeben überwiesen, ansonsten kommt in der nächste Woche wohl die erste Mahnung. ....und was dabei wohl an horrenden Mahngebühren und Bearbeitungskosten seitens der VGO zu erwarten ist, das kann sich wohl jeder denken. Seitens der Politik tut sich NULL, und der VGO-Aufsichtsrat bleibt auch untätig. Am besten man stellt diese Seite auch bald ein, man ärgert sich ja doch nur immer wieder über die ganze Posse."

Zunächst einmal möchte ich anmerken, daß ich einen Großteil Ihrer Überzeugung und Ihrer Befürchtungen durchaus teile. Das Verhalten der VGO in dieser Sache erinnert immer mehr an das Verhalten mancher Feudalherrscher eigentlich längst vergangener Zeiten, die meinten, ihre Untertanen beliebig auspressen zu können. Daß Sie (und sicherlich die meisten Unterzeichner auch) drüber verärgert sind, ist absolut nachvollziehbar.

Jetzt aber deshalb die Flinte ins Korn zu werfen und "diese Seite auch bald einzustellen" wäre meines Erachtens der falsche Weg. Im Gegenteil! Lassen wir uns doch von denen nicht auf der Nase herumtanzen! Ja, Sie haben viel Geld (unanständig viel, möchte ich betonen!) überweisen müssen, aber wir wollen ja erreichen, daß die Bescheide samt und sonders zurückgenommen werden. *Wenn* dann die Schulwege tatsächlich neu geprüft werden, soll das in einem besseren, vor allem transparenten Verfahren, das auch für uns Bürger nachvollziehbar ist, geschehen. Deshalb bitte ich Sie (und alle anderen, die vielleicht ähnlich verzweifeln):

Geben Sie nicht auf! Kämpfen Sie weiter! Falls Sie eine Rechtschutzversicherung haben, steht Ihnen jetzt der Weg zu einer Klage offen (Dank des Widerspruchsbescheides). Schließen Sie sich ggf. einer Sammelklage an (bei Interesse kontaktieren Sie mich über die Petition, ich stelle den Kontakt her).

Werben Sie für diese Petition! Je mehr Menschen wir erreichen umso schwerer das Gewicht, das wir dem Kreis aufdrücken können - wir sind die Bürger und damit der Souverän; die Behörden sollen in unserem Sinne arbeiten! Machen Sie das den Herren, die das bisweilen zu vergessen scheinen, deutlich!

Und selbst, wenn uns das alles nicht nützt und diese Petition sang- und klanglos untergeht: in 1 1/2 Jahren ist Wahl, dann haben Sie an der Wahlurne noch einmal Gelegenheit, den Verantwortlichen die rote Karte zu zeigen und einfach jemand anders zu wählen.

Auch wenn das alles sehr abstrakt und in weiter Ferne wirkt: wir sind nicht chancenlos! Wir sind das Volk! Wir sind viele! Wenn wir genug werden, *können* sie uns nicht mehr überhören!

In diesem Sinne noch einmal herzlichsten Dank an all jene, die uns unterstützen!


Більше до теми Соціальні питання

11 826 підписи
142 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз