Region: Germany
Culture

Mehr Kultur im BR – gegen die Kürzung

Petition is directed to
Bayerischer Rundfunk
10,121 supporters
101% achieved 9,999 for collection target
10,121 supporters
101% achieved 9,999 for collection target
  1. Launched September 2023
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

09/26/2023, 14:21

Liebe Unterstützer, Freundinnen des Kulturprogramms von Bayern 2,
seit Juli sammeln wir Unterschriften und protestieren gegen die einschneidenden Kürzungen auf Bayern 2. Intendantin Katja Wildermuth schweigt weitgehend. Kulturdirektor Björn Wilhelm beantwortete den Autoren-Brief am 11.September mit Statements im geschützten BR-Innenhof. In bilateralen Gesprächen mit Medien- und Kulturpartnern versucht die BR-Spitze, von ihrer Version zu überzeugen. Ein Kommunikationsunternehmen auf der Einbahnstraße. Ein Dialog findet nicht statt. Die BR-Geschäftsführung agiert vorbei an Radiomachern, Künstlerinnen und Hörern.
Unser Anliegen braucht mehr Öffentlichkeit. Deshalb wollen wir u.a. in der überregionalen Presse einen offenen Appell an den BR richten. Das geht nur mit Spenden. Bisherige Gaben gingen an openPetition, nicht an uns. Wir haben auf betterplace eine Möglichkeit geschaffen. Überweisen leicht gemacht: per paypal, per Überweisung, mit Kreditkarte oder über klarna! - Es eilt! Am 5. Oktober tagt der Programmausschuß, der ein Papier für den gesamten Rundfunkrat am 19.10. verfasst! Die Entscheidung im BR hat Signalwirkung für andere Rundfunkanstalten und den Erhalt von Vielfalt einer föderalen Struktur.

www.betterplace.me/mehr-kultur-in-der-ard-gegen-kuerzungen-im-br

Im Sinne eigenständiger, vielfältiger Kulturprogramme: Danke!


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now