Cultuur

Mehr Kultur im BR – gegen die Kürzung

Petitie is gericht aan
Bayerischer Rundfunk
10.121 Ondersteunend
101% bereikt 9.999 voor collectiedoel
10.121 Ondersteunend
101% bereikt 9.999 voor collectiedoel
  1. Begonnen september 2023
  2. Handtekeningenactie nog steeds 13 dagen
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

 

26-09-2023 14:21

Liebe Unterstützer, Freundinnen des Kulturprogramms von Bayern 2,
seit Juli sammeln wir Unterschriften und protestieren gegen die einschneidenden Kürzungen auf Bayern 2. Intendantin Katja Wildermuth schweigt weitgehend. Kulturdirektor Björn Wilhelm beantwortete den Autoren-Brief am 11.September mit Statements im geschützten BR-Innenhof. In bilateralen Gesprächen mit Medien- und Kulturpartnern versucht die BR-Spitze, von ihrer Version zu überzeugen. Ein Kommunikationsunternehmen auf der Einbahnstraße. Ein Dialog findet nicht statt. Die BR-Geschäftsführung agiert vorbei an Radiomachern, Künstlerinnen und Hörern.
Unser Anliegen braucht mehr Öffentlichkeit. Deshalb wollen wir u.a. in der überregionalen Presse einen offenen Appell an den BR richten. Das geht nur mit Spenden. Bisherige Gaben gingen an openPetition, nicht an uns. Wir haben auf betterplace eine Möglichkeit geschaffen. Überweisen leicht gemacht: per paypal, per Überweisung, mit Kreditkarte oder über klarna! - Es eilt! Am 5. Oktober tagt der Programmausschuß, der ein Papier für den gesamten Rundfunkrat am 19.10. verfasst! Die Entscheidung im BR hat Signalwirkung für andere Rundfunkanstalten und den Erhalt von Vielfalt einer föderalen Struktur.

www.betterplace.me/mehr-kultur-in-der-ard-gegen-kuerzungen-im-br

Im Sinne eigenständiger, vielfältiger Kulturprogramme: Danke!


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen