Erfolg
Bildung

Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schulamt Stadt Frankfurt
2.140 Unterstützende 1.939 in Frankfurt am Main

Der Petition wurde entsprochen

2.140 Unterstützende 1.939 in Frankfurt am Main

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

27.03.2017, 01:13

Liebe Unterstützer/innen unserer Petition für ein neues Gymnasium West,
es gibt einiges zu berichten.
Die AG Gymnasium West übergab erneut am 16. Februar die Petition, dieses Mal direkt an der Bildungsdezernentin, Sylvia Weber, bei einer Infoveranstaltung zum Thema Umzug Gymnasium Nied.
Obwohl an dem Abend viele Eltern sich auf den Umzug des Gymnasium Nieds fokussierten, fragten einige Anwesenden die Bildungsdezernentin was wohl mit dem Westen Frankfurts nach dem Verlust eines Gymnasiums als Ersatz kömmen soll.
Im Anschluß bei der Übergabe der 2146 Unterschriften samt Vorschläge für einen künftigen Schulstandort sagte die Frau Weber uns, die Suche nach einem Standort für das Gymnasium West habe längst begonnen und man habe ein vielversprechendes Areal im Auge. Der Druck und auch der zu diesem Zeitpunkt in der FAZ veröffentliche Artikel „Im Westen klafft ein Loch“ schienen Wirkung zu zeigen.
Unterstützung für unser Anliegen haben auch die CDU Gallus bzw. Nied und die Grünen Bockenheim geleistet. Alle haben über ihre jeweiligen Ortsbeiräte Anträge zum Thema Gymnasium West an den Magistrat geschickt.
Heute kam in drei Zeitungen (FAZ, Frankfurter Rundschau und Frankfurter Neue Presse) ein Artikel über den geplanten Bau von 2000 Wohnungen und eine weiterführende Schule. Zufall? Glauben wir nicht. Wir hoffen natürlich, dass die weiterführende Schule das dringend gebrauchte Gymnasium im Westen ist.

Wir bleiben dran.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Viele Grüße

Nicolas Pérez
AG Gymnasium West


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern