• Jetzt ist das Parlament gefragt

    at 21 Nov 2020 06:00

    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Kreistag eine persönliche Stellungnahme angefordert.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/planung-und-bau-zentralkrankenhaus-landkreis-diepholz-vorerst-stoppen

    Warum fragen wir das Parlament?

    Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

    Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.


    Was können Sie tun?

    Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

    Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

    Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.

  • Petition in Zeichnung - Petition übertragen / Krankenhausaufhalt

    at 19 Jul 2020 13:02

    Wie ich hier schonmal angedeutet habe suche ich jemanden dem ich die PEtition aus privaten Gründen übertragen kann.

    Nun kam passend zum Thema dazu , dass ich die letzten 2 Wochen im Krankenhaus lag , tut mir leid das ich einige email Anfragen deswegen nicht beantworten konnte.Bin seit Freitag wieder raus.

    Ich suche jedenfallls immer noch jemanden der Interesse hat die Petition zu übernehmen. Bei mir ist leider nichtmehr möglich das rein zu stekcen was ich wollte.

    Danke für die ganzen Unterschriften , freut mich sehr. Es gibt nun auch Kleinigkeiten zu tun, Text umfangreicher, Openpetition will noch ein paar Namen von politischen Ansprechpartnern für Stellungnahmen, dann noch das Mittel an die Lokale Presse zu gehen mit der Petition, Openpetition unterstützt dabei.

    Es wäre super wenn sich jemand findet der die Petition übernimmt. Ich kann sie im Menü einfach übertragen und derjenige hat dann den alleinigen Zugriff auf die Petition.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag und vielen Dank nochmal. We fragen hat oder Interesse hat die Petition zu übernehmen der kann mir schreiben .

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Behrens

  • Krankenhausaufenthalt / Übertrag Petition

    at 19 Jul 2020 13:00

    Wie ich hier schonmal angedeutet habe suche ich jemanden dem ich die PEtition aus privaten Gründen übertragen kann.

    Nun kam passend zum Thema dazu , dass ich die letzten 2 Wochen im Krankenhaus lag , tut mir leid das ich einige email Anfragen deswegen nicht beantworten konnte.Bin seit Freitag wieder raus.

    Ich suche jedenfallls immer noch jemanden der Interesse hat die Petition zu übernehmen. Bei mir ist leider nichtmehr möglich das rein zu stekcen was ich wollte.

    Danke für die ganzen Unterschriften , freut mich sehr. Es gibt nun auch Kleinigkeiten zu tun, Text umfangreicher, Openpetition will noch ein paar Namen von politischen Ansprechpartnern für Stellungnahmen, dann noch das Mittel an die Lokale Presse zu gehen mit der Petition, Openpetition unterstützt dabei.

    Es wäre super wenn sich jemand findet der die Petition übernimmt. Ich kann sie im Menü einfach übertragen und derjenige hat dann den alleinigen Zugriff auf die Petition.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag und vielen Dank nochmal. We fragen hat oder Interesse hat die Petition zu übernehmen der kann mir schreiben .

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Behrens

  • Petition in Zeichnung - Petition übertragen aufgrund privater Angelegenheiten

    at 03 Jul 2020 03:27

    Halloliebe Unterstützer :)

    Es freut mich das wir schon eine ganze Menge Unterschriften haben und das obwohl der Ablauf ins stocken geraten ist. Es sollte schon einiges passsiert sein. Der Text auf der Seite war nur eine Rohfasssung ( Stichpunktemäßig)

    Leider sind gravierende private Dinge passiert die es mir nicht ermöglichen etwas mehr zu tun für die Petition. Man hat keinen großen Zeitaufwand damit aber ein bisschen aktiv sollte man sein. Man kriegt auch Tipps von openpetition selbst. Zb sich an die Presse wenden, den Text etwas umfangreicher gestalten und wenn man Lust und Zeit hat sich an Organisationen oder Parteien wenden um es zu verbreiten. Aber alles kein muss.

    Ich habe mich bisher an die linke gewandt zb. Lange rede kuzer Sinn. Ich suche jemanden den ich die Petition übertagen kann, die Person hat dann alleinigen Zugriff auf die Petition, dass ist in dieser Phase der Petition noch möglich.Also wenn jemand Lust hat kann er mir schreiben oder falls Fragen bestehen immer raus damit. Antworten die ich noch bekomme und Grafiken zum Standort mit Zahlen und Statistiken schick ich dieser Person auch noch zu der die Petition übernimmt. Ich hatte schon einen sehr geeigneten der brennt für die Sache leider hat es nun doch nicht geklappt. Daum geh ich nun diesen Weg und sprech euch alle offen an :)

    Also ich würde mich freuen wenn wir eine Person hier haben der die Petition übernimmt. Die Petition hat es verdient jemanden zu haben der grad auch den Kopf und die Lust dazu hat. Also bei Interesse einfach schreiben und bei Fragen auch.

    Danke für die Unterstützung und verbreitet die Petition weiter so gut Ihr könnt. Gerade im Basssum scheint es noch nicht wirklich verbreitet zu sein :)

    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

  • Änderungen an der Petition

    at 28 Jun 2020 19:11

    Minimale Änderung im Satzbau und Rechtschreibung


    Neuer Petitionstext: Bürger mehr mit einbeziehen.
    Corona Kriese abwarten
    Das wichtigste Bürger mit einbeziehen, keine Schnellschüsse, ein ordentliches Konzepzt vorlegen dann erst Planung starten ob und wo ein Zentralkrankenhaus gebaut wird.
    Reihenfolge :Konzept ( auch für die drei dann nicht mehr gebrauchten Krankenhäuser) Bürgerrunden und Befragungen , dann eine Standortentscheidung wenn überhaupt. Sie drücken auf die Tube weil Sie die Förderung von Niedersachhen bekommen wollen. Sorgfalt und Konzepte vor schnelligkeit ist bei so einen einem Projekt von großer Bedeutung


    Neue Begründung: Bürger mehr mit einbeziehen.
    Corona Kriese abwarten
    Das wichtigste Bürger mit einbeziehen, keine Schnellschüsse, ordentliches Konzepzt vorlegen dann erst Planung starten ob und wo ein Zentralkrankenhaus gebaut wird.
    Reihenfolge :Konzept ( auch für die drei dann nicht mehr gebrauchten Krankenhäuser) Bürgerrunden und Befragungen , dann eine Standortentscheidung wenn überhaupt. Sie drücken auf die Tube weil Sie die Förderung von Niedersachhen bekommen wollen. Sorgfalt und Konzepte vor schnelligkeit ist bei so einen einem Projekt von großer Bedeutung

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 22 (22 in Landkreis Diepholz)

  • Änderungen an der Petition

    at 28 Jun 2020 19:10

    Minimale Änderung im Satzbau und Rechtschreibung


    Neuer Petitionstext: Bürger mehr mit einbeziehen.
    Corona Kriese abwarten
    Twistringen hat dann 3 Krankenhäuser im Umkreis von 20 km.
    Das wichtigste Bürger mit einbeziehen, keine Schnellschüsse, ein ordentliches Konzepzt vorlegen dann erst Planung starten ob und wo ein Zentralkrankenhaus gebaut wird.
    Reihenfolge : Konzept :Konzept ( auch für die 3 drei dann nicht mehr gebrauchten Krankenhäuser) Bürgerrunden und Befragungen , dann eine Standortentscheidung wenn überhaupt. Sie drücken auf die Tube weil sie Sie die Förderung von Nieddersachen Niedersachhen bekommen wollen daher denke ich die wollen. Sorgfalt geht verloren und man übersieht einiges
    Konzepte vor schnelligkeit ist bei so einen Projekt von großer Bedeutung


    Neue Begründung: Bürger mehr mit einbeziehen.
    Corona Kriese abwarten
    Twistringen hat dann 3 Krankenhäuser im Umkreis von 20 km.
    Das wichtigste Bürger mit einbeziehen, keine Schnellschüsse, ordentliches Konzepzt vorlegen dann erst Planung starten ob und wo ein Zentralkrankenhaus gebaut wird.
    Reihenfolge : Konzept :Konzept ( auch für die 3 drei dann nicht mehr gebrauchten Krankenhäuser) Bürgerrunden und Befragungen , dann eine Standortentscheidung wenn überhaupt. Sie drücken auf die Tubeweil sie Tube weil Sie die Förderung von Nieddersachen Niedersachhen bekommen wollen daher denke ich die wollen. Sorgfalt geht verloren und man übersieht einiges
    Konzepte vor schnelligkeit ist bei so einen Projekt von großer Bedeutung

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 22 (22 in Landkreis Diepholz)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international