• Petition in Zeichnung - Über 4000 Unterstützer*innen | jetzt erst mal Sommerferien

    03.07.2018 23:05 Uhr

    Liebe Unterstützer*innen der Petition
    **Sicheren Radverkehr in der Jahnallee Leipzig ermöglichen**,

    es ist einfach unglaublich: kaum hatten wir letzten Donnerstag die Unterschriften für das von openpetition gesetzte Quorum erfüllt, ging es einfach weiter und inzwischen sind es mehr al 500 Unterschriften über den Durst, also mehr als 3800 Leipziger*innen (oder 4100 Unterstützer*innen Deutschland weit), die sich deutlich für sichereren Radverkehr in der Jahnallee einstehen.

    Inzwischen habe ich mit dem Büro für Ratsangelegenheiten im Rathaus Leipzig Kontakt aufgenommen und angefragt, wie die Übergabe der Unterschriften erfolgen kann. Wahrscheinlich werden wir sie am 22. August vor der Ratsversammlung Oberbürgermeister Burkard Jung persönlich übergeben können. Merkt euch diesen Termin schon mal vor: 22 August 13:30, Neues Rathaus Leipzig.

    Ansonsten wünsche ich Euch nun erstmal erholsame Sommerferien weiterhin unfallfreie Fahrt und sicher gibt es das ein oder andere Gespräch in dem ihr für die Petition weiter werben könnt. Je mehr unterschrieben, desto stärker der Eindruck auf die Stadtverwaltung und Stadträte!

    Allzeit unfallfreie Fahrt!

    Euer
    Volker Holzendorf

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden