• Änderungen an der Petition

    at 26 Mar 2020 15:21

    Es giebt aktuelle Änderungen (neue Testmöglichkeiten) und besorgniserregend Meldungen über Infektionskette in Pflegeeinrichtungen die am Inhalt der Petition nichts ändern aber die Dringlichkeit der grundsätzlichen Idee deutlich machen!
    Aufruf an die Administratoren von openpetition:
    Bitte übernehmt meine Änderungen!


    Neuer Petitionstext: Aufgrund der langen Zeitspanne zwischen Infektion und Ausbruch der Erkrankung, bzw des oftmals "stillen Verlaufs" einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus besteht ein hohes Risiko das Berufsgruppen im Gesundheitswesen die in unmittelbarem Patientenkontakt stehen die Infektion unbemerkt weitergeben. Sowohl an oftmals fatalerweise besonders gefährdete Menschen, als auch an dringend benötigte Kollegen und deren Angehörigen.
    Konkret gemeint sind damit z.b. Rettungsdienste, Krankenhäuser, Altenheime...
    Hier machen regelmäßige Tests meiner Meinung nach unverhältnismäßig viel Sinn und retten Leben!
    Ich bin selbst als Pflegender schwerkranker teils beatmeter oder andersweitig besonders gefährdete "Risikopatienten" unmittelbar betroffen. Ich möchte mich nicht bald fragen müssen ob ich aufgrund meine Arbeit anstatt zu helfen ungewollt Menschen geschädigt habe oder sogar an deren Tod mitverantwortlich bin!
    Obwohl es vermeidbar gewesen wäre...
    Der momentan zunehmende Mangel an geeigneter Schutzausrüstung und die im Ernstfall herabgesetzten Personaluntergrenzen machen die angesprochene Problematik auch nicht besser.
    Bitte gebt uns diese Möglichkeit. Ich denke wir haben diese Wertschätzung verdient.
    Ach ja, und noch etwas:
    Virale Ausbreitung kann auch manchmal etwas Gutes bewirken... Ich wäre nicht traurig darüber, wenn alle die mein Anliegen für sinnvoll erachten, dieses auch über andere Kanäle (soziale Medien) weiterreichen.
    Danke, ich muss mich jetzt mal schlafen legen. Habe Nachtschicht.
    Dringendes Update:
    So wie es scheint steht seit heute ein verlässlicher und bereits zu Beginn einer Infektion aussagekräftiger Schnelltest zur Verfügung.
    Wenn sich dies bestätigen sollte gewinnt mein Anliegen zusätzlich an Gewicht.
    Solch ein Instrument gehört zuallererst an "systemrelevante" Stelle.
    Warum zeigen auch die aktuellen alarmierenden Meldungen aus Pflegeheimen die von der Infektion betroffen sind

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 566 (561 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now