Region: Bad Honnef
Gesundheit

Rettet die Geburtshilfestation in Bad Honnef

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Cura Krankenhaus Bad Honnef/GFO-Cura Krankenhaus Bad Honnef/GFO-Kliniken
5.924 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

5.924 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

13.03.2021, 09:35

Liebe Unterstützende,

unsere Petition ist vor einigen Wochen eingereicht worden im Petitionsausschuss des Landtages NRW. Das Bestätigungsschreiben haben wir erhalten, aber es kann noch einige Zeit dauern bis unser Anliegen auch behandelt wird.
Unsere zweite Petition, die wir neu erstellt haben und sich mit konkreten Forderungen an das Land Rheinland-Pfalz wendet, hat bislnag nur 2330 Unterschriften erhalten.
Diese war notwendig, da der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz in unserer ersten Petition keinen Handlungsauftrag an die RLP-Landesregierung gesehen hat.
Nachdem wir vor gut zwei Wochen eingeladen wurden von Vertretern der GFO und dieses Gespräch uns gezeigt hat, dass unser Protest nicht einfach stillschweigend im Sand verlaufen kann, bitten wir Euch, falls noch nicht geschehen, auch unsere zweite Petition zu unterstützen.
Ihr findet sie unter folgendem link:

www.openpetition.de/petition/online/wiedereroeffnung-und-erhaltung-der-geburtshilfestation-in-der-cura-klinik-bad-honnef

Nur gemeinsam können wir den Druck auf die Politik weiter aufrecht erhalten, damit es endlich eine Lösung gibt, eine wohnortnahe Notversorgung für Schwangere und ihre Kinder im nördlichen Rheinland-Pfalz und angrenzenden Gemeinden wieder herzustellen.
DIese Notversorgung ist im Moment nicht gewährleistet und eine Katastrophe für alle, die es betrifft oder in Zukunft betreffen könnte.
Nur schöne Worte seitens der Politik reichen nicht und haben wir genug gehört .
Es muss jetzt auch endlich gehandelt werden und es darf nicht noch mehr Zeit vergehen, bis es vielleicht zu dem Fall kommt, bei dem die rettende medizinische Hilfe nicht schnell genug zu erreichen war.

GEBURTSHILFE IST NOTVERSORGUNG

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße
Andrea & Carsten


Mehr zum Thema Gesundheit

42.784 Unterschriften
6 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern