• Die Petition wurde eingereicht

    at 18 Feb 2021 19:49

    Liebe Unterstützende,

    morgen feiert unser Sohn Arian seinen 1. Geburtstag.
    Wer ihm eine Freude machen möchte, der unterschreibt bitte noch schnell unsere neue Petition, die wir auch in seinem Namen veröffentlicht haben:

    www.openpetition.de/petition/online/wiedereroeffnung-und-erhaltung-der-geburtshilfestation-in-der-cura-klinik-bad-honnef#petition-main

    Damit auch die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz unsere Petition dem Petitionsausschuss weiterleiten kann.

    VIELEN DANK! :-)

    Herzliche Grüße
    Andrea & Carsten

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 11 Feb 2021 11:53

    11:11 Uhr am 11.02.2021

    Lieber UnterstützerInnen,

    nachdem wir Euer Anliegen auch an die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz weitergeleitet haben, bekamen wir vor ein paar Tagen ein Antwortschreiben.
    Sie bat um eine Konkretisierung unseres Anliegens.

    Hier ist unsere Antwort zur Konkretisierung unserer Forderung an die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz:

    www.openpetition.de/petition/online/wiedereroeffnung-und-erhaltung-der-geburtshilfestation-in-der-cura-klinik-bad-honnef

    Wir freuen uns über Eure Unterstützung für 12000 konkrete Unterschriften zur Rettung der Geburtshilfestation in Bad Honnef.

    Also bitte teilen, teilen, teilen!!!

    Geburtshilfe rechnet sich nicht??
    Dann habt Ihr Euch verrechnet!!
    Mit uns müsst Ihr rechnen!!

    Liebe Grüße und Alaaf
    Andrea & Carsten

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 30 Jan 2021 00:29

    Liebe Unterstützenden,
    mit Eurer Hilfe konnten wir an die Verantwortlichen der GFO heute die Petition übergeben.
    Anwesend waren viele Politiker aus der Kommunal- und Landespolitik in NRW und RLP.

    Wir haben einen Social Media Facebookblog eingerichtet den ihr gerne abonnieren könnt:
    www.facebook.com/Rettet-die-Geburtshilfe-Bad-Honnef-101336531968713

    Dort findet ihr Beiträge und Fotos zur Petitions-Übergabe und die Medienberichterstattung (u.a. WDR Lokalzeit Bonn etc.) .
    Natürlich informieren wir Euch sobald wir eine Rückmeldung von der GFO bekommen haben und über den weiteren Verlauf des Protests zur Schließung.

    Vielen Dank für 5910x Eure Unterstützung

    Herzliche Grüße
    Andrea Behrendt & Carsten Krause

  • Änderungen an der Petition

    at 26 Jan 2021 20:09

    Wir wollen allen die Gelegenheit geben sich an der Petition zu beteiligen und haben sie bis Donnerstag, den 28.01.2021 verlängert.


    Neues Zeichnungsende: 28.01.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.953

  • Petition in Zeichnung - Endspurt

    at 26 Jan 2021 08:10

    Guten Morgen liebe Unterstützende,
    unsere Petition läuft noch zwei Tage und wird am Freitag den Verantwortlichen übergeben.
    Noch 717 Unterschriften fehlen, um unser Ziel von 5000 zu erreichen.
    Diese Petition ist mittlerweile nicht nur regional begrenzt, sondern bereits überregional unterzeichnet worden. Darauf könnt ihr sehr stolz sein.
    Die Schließung der Geburtsstation in Bad Honnef steht stellvertretend für die vielen Schließungen deutschlandweit. Nach Aussage des Bundesverbandes der Deutschen Hebammen wurden seit 2015 100 Geburtssationen geschlossen oder sind von Schließung bedroht. Dies ist ein strukturelles Problem und so kann es nicht weitergehen!!
    Mit Eurer Hilfe gelingt es uns auf dieses Problem ausfmerksam zu machen. Besonders die Wertschätzung in Euren Kommentaren haben Andrea und mich sehr berührt, so dass wir uns entschlosen haben Eure Kommentare auch der leitenden Oberärztin zu übergeben stellvertretend für ihre Mitarbeiter. Dadurch bekommt Euer Protest auch eine sehr persönliche Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeiter der Geburtsstation, die wir ihnen auf diesem Weg mitteilen können.
    Es sind noch 2 Tage.... bitte macht weiter auf diese Petition aufmerksam zu machenund teilt sie in Sozialen Netzwerken in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis!!!
    Danke für Eure Unterstützung!!!
    Liebe Grüße Andrea & Carsten

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international