Région: Rostock
Culture

Rostock: Die Schleuse am Mühlendamm darf nicht zugeschüttet werden!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
OB und Stadtverwaltung Rostock, Infrastrukturministerium Schwerin, Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund,
10 722 Soutien 7 777 en Rostock

La pétition est partiellement acceptée.

10 722 Soutien 7 777 en Rostock

La pétition est partiellement acceptée.

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès partiel

08/10/2016 à 18:23

Afficher le document

Liebe Unterstützer,
heute mal etwas angenehmes. Am 6. Oktober 2016 fand in Rostock die Vorstellung des Konzepts "Neptun Hopper" statt, an der wir teilnehmen konnten.
Hierbei handelt es sich um ein hoch-innovatives Konzept der weitweit tätigen Rostock Firma "Neptun Ship Design", dem deutschlandweit größtem Ingenieurbüro für Schiffskonstruktionen. Es beinhaltet die Entwicklung von Personennahverkehr und Tourismus auf dem Wasser, d.h. auf der Warnow zwischen Warnemünde und Schwaan, und damit auch die Einbeziehung "unserer" Mühlendammschleuse. Dieses Konzept hat einige Alleinstellungsmerkmale in der Entwicklung von Zukunftstechnologien aufzuweisen und hat in seinem gesamtheitlichen Ansatz alle Anwesenden und mittlerweile auch darüber hinaus viele Menschen begeistert.
In der beigefügten pdf finden Sie weitere Erläuterungen und im Anschluss einen Link zu einem Video, das beinahe atemberaubend ist.
Bitte verteilen Sie diese Information auch gerne an Ihre Bekannten, Freunde, Familie, damit dieses Konzept Realität wird.

Hier gehts zum Video: www.youtube.com/watch?v=i_6Gh6LO3fA


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant