• Petition in Zeichnung - Neue Stimmen

    at 05 Aug 2019 22:26

    Guten Abend!
    Ganz Deutschland hat oder hatte nun Sommerferien. Die Politiker macht weitestgehend Urlaub. Aber nicht alles bleibt stehen.
    So erschienen am 09.07.2019 in der WAZ/Essen zwei Artikel von Christina Wandt: www.waz.de/staedte/essen/familienrichter-wir-greifen-in-das-leben-der-familien-ein-id226436193.html
    Und: www.waz.de/staedte/essen/pflegekinder-leben-oft-quaelend-lange-zeit-in-ungewissheit-id226428117.html . Vielen Dank dafür!
    Am 29.07.2019 erschien in einer bayerischen Zeitung ebenso ein guter Artikel, den ich hier zum Schutz der interviewten Bereitschaftspflegefamilie nicht nenne - die Erwähnung des belegenden Jugendamtes erzeugte Reibung (obwohl nichts Negatives gesagt wurde). Schade!
    Dafür konnte ich Herbert Renz-Polster gewinnen, der bekannte Kinderarzt, Wissenschaftler und Autor, die Petition auf seiner Facebookseite zu teilen und damit zu unterstützen. Das hat mich sehr gefreut!
    Im "paten 02/19" der "Fachzeitschrift rund ums Pflegekind und Adoptivkind" von PAN Pflege- und Adoptivfamilien NRW e.V. erschien ein Interview mit mir. Vielen Dank für diese Möglichkeit! Die Geschäftsführerin von PAN Pflege- und Adoptivfamilien NRW e.V. Susanne Schumann-Kessner war heute im Fernsehen: www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/tipps-fuer-pflegeeltern-100.html

    Es läuft noch so Einiges, manche Sommerlöcher werden noch gestopft - da bin ich gar nicht so böse drum ;-)…
    Ich bastel gerade noch an einer neuen Facebookseite zur Petition (Name: Petitions Kindeswohl, wer suchen mag), da bin ich aber noch ganz am Anfang. Unterstützt/unterstützen Sie mich gerne dabei!
    Ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen (gerne Erinnerungen! - ich werde alt...)!
    Für alle Ideen, Rückmeldungen, Mails, Eigeninitiative usw. bedanke ich mich ganz, ganz herzlich und bin weiter offen für alle Fragen, Kritikpunkte und auch Vorschläge.
    Eure/Ihre Tabea Pioch.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international