• Petition in Zeichnung - Und wieder einige Beiträge

    at 12 Sep 2019 15:42

    Hallo!
    Gestern kam - natürlich sehr spät - auf zdf eine Reportage über die Personalnot in Jugendämtern, aber auch über Kinder, die anscheinend ohne konkrete Kindeswohlgefährdung aus den Familien genommen werden. Wer es nicht gesehen hat, der Link zum Nachholen:
    www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-heimkinder-wider-willen---jugendaemter-unter-druck-100.html
    Auch hier wurde angesprochen, dass es keine einheitliche Struktur und Strategie bundesweit gibt, wie in der Kinder- und Jugendhilfe verfahren wird.
    Ein Umdenken und Umformen ist wirklich nötig!
    Dann darf ich mitteilen, dass auch wieder ein Blogbeitrag erschienen ist:
    lifeitself.de/pflegekinder-brauchen-euch/
    Darüber freue ich mich sehr.
    Vielen herzlichen Dank, Mona!
    Als Ergänzung zur letzten Neuigkeit möchte ich doch noch erwähnen, dass ich mich selbstverständlich auch über die nicht-deutschen Unterzeichner freue! Danke, dass Ihr/dass Sie ebenso Anteil nehmen und sich einsetzen!
    Bis (vielleicht) bald, spätenstens bei der 10.000!
    Eure/Ihre Tabea Pioch.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international