• Stille Stimmen sind genauso wichtig, wie laute Stimmen!

    at 22 Jan 2020 21:30

    Mit dem Alterseinkünftegesetz 2005 werden wir Bürger in Deutschland, die Rente erhalten, betrogen!
    Die Besteuerung der Renten ist verfassungswidrig!
    Wir sind gegen Altersarmut in Deutschland, "KEINE Besteuerung der Renten", das fordern wir mit unserer Petition "Steuerfreiheit für Rentner".
    Wir zahlen im Erwerbsleben Steuern und haben für uns in Altersvorsorgen investiert und doch bleibt am Ende nichts übrig, da unsere Politiker beschlossen haben, auch jegliche Art der Altersvorsorgen zu versteuern! Wer denkt, dass er gut vorgesorgt hat, der irrt sich, denn jede Art der Altersvorsorge wird besteuert bzw. auf die Krankenversicherung angerechnet, somit kommt es zu enormen Nachzahlungen und Forderungen. Wir werden um das Geld betrogen, was den Bürgern gehört, so wird der Mensch bzw. der Rentner in Deutschland gewürdigt, nämlich gar nicht!
    Bundesweit werden am 24.01.2020 Mahnwachen durchgeführt gegen die wachsende Altersarmut in Deutschland! Nur Hand in Hand kann der Politik und den Politikern Einhalt geboten werden! Deshalb müssen wir die Petition " Steuerfreiheit für Rentner " gemeinsam voranbringen! Stille Stimmen sind genauso wichtig, wie laute Stimmen!
    Lasst uns gemeinsam etwas bewirken, damit alle Menschen mit weniger Rente eine menschenwürdige Rente erhalten und für die Jenigen, die durch das Alterseinkünftegesetz besteuert werden, fordern wir eine sofortige Beendigung der Besteuerung!

    Link zu unserer Petition: www.openpetition.de/petition/online/steuerfreiheit-fuer-rentner

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now