• Petition in Zeichnung - Vortrag am 20.4. 19 Uhr: „WLAN in Schulen? Ein Hype verdrängt Risiken.“

    at 17 Apr 2021 17:19

    View document

    Ein freundliches Hallo an Alle,

    ich möchte Euch / Sie auf diesen wichtigen Informationsvortrag hinweisen, an dem jede(r) teilnehmen kann. Die elektromagnetische Mikrowellen-Strahlung ist ein Thema, das uns alle angeht, und ich wäre froh wenn meine Tochter später in ihrem Unterricht kein WLAN bekommt, sondern kabelgebundene technische Lösungen, oder Lichttechnik zur Übertragung - das gibt es alles. Der Refernt Peter Hensinger ist sehr gut informiert in diesem Thema, ich kenne ihn persönlich.
    Siehe auch die Anhänge.
    Bitte weitersagen.

    ___

    „WLAN in Schulen? Ein Hype verdrängt Risiken.“

    Einladung zu einem kostenlosen Online-Vortrag am
    Dienstag, 20. April 2021 um 19 Uhr
    für Schulbehörden, Schulleitungen, Lehrer*innen, Elternvertreter und Eltern

    Anmeldung zum Vortrag unter info@bvmde.org

    “Eine moderne Schule hat WLAN!” Warum eigentlich? Lernen am PC geht besser und stabiler verkabelt. Was tun wir den SchülerInnen und Lehrkräften an, wenn sie zuhause oder im Klassenzimmer über WLAN lernen? Im Januar 2018 erschien der bisher größte Review zu WLAN von Isabel Wilke, in Auftrag gegeben von diagnose:funk, mit einer Auswertung von mehr als 100 Studien, die Gesundheitsrisiken nachweisen. Trotz dieser Studienlage, die eine Gefahrenabwehr erfordert, soll im Zuge der digitalen Bildung an allen deutschen Schulen WLAN eingeführt werden. Mit der Studienlage und den Konsequenzen v.a. für das Lernen, befasst sich der Vortrag. Oder geht es hier gar nicht ums Lernen, sondern v.a. um einen Absatzmarkt? Und wenn es unbedingt mobil sein muss, gibt es heute technische Alternativen. In der Diskussion sollte es darum gehen, was wir vor Ort tun können.

    Referent Peter Hensinger: M.A., studierte Pädagogik, Germanistik und Linguistik, ist Mitglied im Vorstand von diagnose:funk, leitet dort den Bereich Wissenschaft, ist verantwortlich für die Datenbank www.EMFData.org und Mitinitiator des Bündnisses für humane Bildung. E-Mail: peter.hensinger@diagnose-funk.de

    www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-anwendungen/wlan-an-schulen

    Anmeldung zum Vortrag unter info@bvmde.org

    Viele Grüße

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international