• Petition in Zeichnung - Zwischenmeldung zur Petition Stoppt 10/17: WohnArt-Aktion ein voller Erfolg - Petition zur Steintorp

    at 20 Dec 2015 10:23

    Es gibt zwei aktuelle Informationen:

    Ein der Zeitschrift WohnArt beigelegter Unterschriftenzettel erreichte sehr viele Bürger auch außerhalb des Internets. Es gab viele Rückmeldungen und die Aktion von Haus und Grundeigentum Hannover ist als voller Erfolg zu werten. Danke für die Unterstützung!

    Die zweite Meldung betrifft eine Petition zu einem verwandten Thema:

    In der am 05.12.2015 gestarteten Petition „Keine Bebauung des Steintorplatzes ohne Bürgerentscheid!“ geht es genau wie in der von Pro D-Tunnel gestarteten Stoppt 10/17-Petition um den Steintorplatz. Wo die Stoppt-10/17 Petition den Schutz der darunter liegenden D-Tunnel-Bauvorleistungen fordert, geht es in der neuen Petition um die Forderung nach einem Bürgerentscheid bei der Bebauung des Steintorplatzes.

    Da die angedachte Bebauung bisher ohne jede Rücksicht auf die bereits vorhandene, unterirdische Station der D-Linie bzw. Trasse geplant wurde, kann ein Bürgerentscheid zu diesem Thema nur gut sein.
    Auch weil es hier um die Interessen der Unterstützer der Stoppt 10/17 Petition geht, hat sich Pro D-Tunnel dazu entschlossen, dazu aufzurufen die neuen Petition mit einer Unterschrift zu unterstützen.

    Die Petition „Keine Bebauung des Steintorplatzes ohne Bürgerentscheid!“ ist unter folgender Webadresse erreichbar:
    www.openpetition.de/petition/online/keine-bebauung-des-steintorplatzes-ohne-buergerentscheid

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international