Gesundheit

Tropenarzt dringend für Bremen gesucht!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
70 Unterstützende 42 in Freie Hansestadt Bremen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

70 Unterstützende 42 in Freie Hansestadt Bremen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.02.2019, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23.02.2018, 10:16

Moin,
ich habe die Unterschriften Anfang Februar ´18 verschickt an den Senator für Gesundheit, den Bremer Bürgermeister und an den Petitionsausschuß der Bremer Bürgerschaft. Von letzterem habe ich bereits ein Schreiben erhalten, dass die Petition angenommen ist und das man den Senat um Stellungnahme bittet...


03.11.2017, 10:45

Lebenserwartungs-Tabelle bei Wiki war falsch ausgewertet. Statt auf Platz 15. in der Statistik befindet sich Bremen auf Platz 14. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen...


Neue Begründung: Immer mehr Menschen reisen in ferne Länder und immer mehr tropische Krankheiten bewegen sich mit der Erderwärmung auf Deutschland zu. Heute beginnen die Tropen, medizinisch gesehen, bereits auf Mallorca! Ein Zustand, dem wir uns in Bremen nicht stellen.
Zwar gibt es bei uns sog. Reisemediziner, die Impfungen prophylaktisch empfehlen und verabreichen, aber hat es einen erwischt, dann ist es nicht möglich Rat und Tat in unserer Stadt von einem ausgebildeten Tropenmediziner einzufordern - es gibt einfach keine/n.
Wir, die Unterzeichner, fordern daher die Senatorin für Gesundheit im Land Bremen auf, notwendige gesundheitsfördernde Maßnahmen schnellstmöglich in die Wege zu leiten, z.B. durch die Eröffnung einer "Tropenabteilung" in einem Bremer KKH oder durch die gezielte Förderung einer Neueröffnung einer "Tropenarztpraxis" in unserem Bundesland.
Diese Maßnahme wäre sicherlich auch ein Meilenstein, damit Bremer in der "Lebenserwartungstabelle" nicht vom 15. 14. auf den letzten Platz abrutschen.
de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#Beispiel_Deutschland



Mehr zum Thema Gesundheit

41.485 Unterschriften
10 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern