Region: Erkelenz
Verkehr

Verkehrsberuhigung am Schulring in Erkelenz

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Peter Jansen
284 Unterstützende 230 in Erkelenz

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

284 Unterstützende 230 in Erkelenz

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.02.2020, 18:39

Dokument anzeigen

Hallo zusammen,

am 31.01.2020 haben wir die Petition persönlich beim Bürgermeister Peter Jansen eingereicht. Mit heutiger Post teilte uns die Stadt Erkelenz mit, dass es sich beim Schulring nach einer aktuellen Auswertung der Polizei (02.2020) nicht um eine Unfallhäufungsstelle handelt! Detaillierte Informationen siehe Anlage.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!


26.01.2020, 14:45

Liebe UnterstützerInnen unserer Petition.

In der kommenden Woche werden wir die Petition mit allen Unterschriften an den Erkelenzer Bürgermeister Peter Jansen senden und ihn um ein persönliches Gespräch bitten. Ebenso werden wir noch in der kommenden Woche die lokale Presse über diese Petition informieren. Über den Gesprächsverlauf und das Ergebnis werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Daran, dass die gefährliche Situation am Schulring weiterhin besteht, wurden die Anwohner am Reinhold-Klügel-Hof am vergangenen Sonntag erinnert. Am 19.01.20 gegen 19:00 Uhr wurden erneut bei einem Verkehrsunfall am Schulring zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein roter Kombi verlor mit Ausfahrt aus der langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Kaufland die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen schwarzen Pkw, der am rechten Fahrbahnrand parkte. Das parkende Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Bürgersteig verschoben. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Janine & René Rausch


Mehr zum Thema Verkehr

43.921 Unterschriften
36 Tage verbleibend
5.148 Unterschriften
46 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern