openPetition er europæisk . Hvis du vil oversætte platformen fra tysk til Deutsch hjælpe os så kontakt os.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer! Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!
  • Von: GEW Köln mehr
  • Til: Landtag NRW
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategori: Uddannelse mehr
  • Status: Igangværende petition
    Sprog: Tysk
  • 42 dage tilbage
  • 23.465 Unterstützende
    19.927 in Nordrhein-Westfalen
    43% erreicht von
    46.000  für Quorum  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Begrundelse:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

På vegne af alle underskrivere

Köln, 01-11-2016 (aktiv bis 31-12-2017)


Nyheder

Liebe Unterzeicher*innen, Anfang Oktober haben wir berichten können, dass Schulministerin Gebauer angekündigt hat, dass die Landesregierung die besoldungsrechtlichen Konsequenzen aus der Lehrerausbildungsreform des Jahres 2009 ziehen will. Wir haben ...

>>> Gå til nyheder


Debat om petitionen

PRO: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

PRO: Wir Grundschullehrer müssen uns nicht rechtfertigen! Beamte werden verfassungsgemöß nach ihrer Qualifikation, sprich Ausbildung bezahlt. Da die Ausbildung aller Lehrer seit 2009 für alle Lehrer gleich ist, ist ungleiche Bezahlung verfassungswidrig.Schlicht ...

CONTRA: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

CONTRA: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Gå til debat


Warum Menschen unterschreiben

Ich bin Lehrerin im Angestelltenverhältnis und leiste mit meinen verbeamteten Kollegen täglich die gleiche Arbeit, mit den gleichen Verpflichtungen. Darum bin ich der Meinung, dass ich auch die gleiche Vergütung verdient habe.

Die Anforderungen an die Lehrer sind je nach Schulart unterschiedlich auf Grund des Schülerprofils, allerdings sollte das keinen Unterschied in der Bezahlung ausmachen, da kein qualitativer Unterschied.

Wir leisten alle die selbe Arbeit und müssen - egal ob große SuS oder kleine - die selbe erzieherische und lehrende Tätigkeit erledigen. Egal welche Schulform: die Lautstärke und der Stresspegel bleiben gleich! Wieso also die Gehaltsunterschiede?

Weil ich es für fair empfinde, wenn meine Kolleginnen und ich genauso viel verdienen.

Es ist nur mehr als gerecht, dass alle Lehrer nach A 13 bezahlt werden.

>>> Gå til kommentarer


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-snippet horizontal:      
Code-snippet vertical:           
Code-snippet vertical:           

Seneste underskrifter

  • Nicht öffentlich Lohmar vor 7 Min.
  • Melanie Berlage Münster vor 27 Min.
  • Brigitte Bodenhausen Münster vor 29 Min.
  • Hannah Winzen Köln vor 42 Min.
  • Nicht öffentlich Münster vor 43 Min.
  • Ulrike Kuban Billerbeck vor 47 Min.
  • Eva-Maria Erdmann Euskirchen vor 48 Min.
  • Alina Meinecke Siegburg vor 2 Std.
  • Manfred Bruzek Gevelsberg vor 3 Std.
  • Geuecke Annette Bonn vor 3 Std.
  • >>> Alle underskrifter

petitionen i oversigt