openPetition είναι ευρωπαϊκή. Αν θέλετε να μας βοηθήσετε στη μετάφραση της πλατφόρμας από τα γερμανικά στα Deutsch, επικοινωνήστε μαζί μας.
close
  • Από: GEW Köln (Elke Hoheisel-Adejolu) (GEW Köln) περισσότερα
  • Σε: Landtag NRW
  • Περιοχή: Nordrhein-Westfalen περισσότερα
    Θέμα: Παιδεία mehr
  • Κατάσταση: Η συλλογή υπογραφών για το ψήφισμα έχει ξεκινήσει.
    Γλώσσα: Γερμανικά
  • 66 μέρες παραμένουν
  • 15.636 Unterstützende
    13.808 in Nordrhein-Westfalen
    30% Πέτυχε το
    46.000  Γιά την απαρτία  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer!
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Αιτιολόγηση:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

Στο όνομα όλων όσων έχουν υπογράψει.

Köln, 01.11.2016 (aktiv bis 30.04.2017)


Δημόσιος διάλογος σχετικά με το ψήφισμα

ΥΠΕΡ: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

ΥΠΕΡ: Wir Grundschullehrer müssen uns nicht rechtfertigen! Beamte werden verfassungsgemöß nach ihrer Qualifikation, sprich Ausbildung bezahlt. Da die Ausbildung aller Lehrer seit 2009 für alle Lehrer gleich ist, ist ungleiche Bezahlung verfassungswidrig.Schlicht ...

ΚΑΤΑ: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

ΚΑΤΑ: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Πηγαίνετε στο δημόσιο διάλογο


Warum Menschen unterschreiben

Ich bin Lehrerin in SH und wir kämpfen auch um A 13.

Das Anliegen ist gerecht.Und Gerechtigkeit ist ein Grundprinzip unserer Verfassung.

Gleichberechtigung

Die Aufgabenbereiche werden immer umfangreicher und vielfältiger. Es ist nicht gerechtfertigt trotz mehr Unterrichtsstunden auch noch deutlich weniger Geld zu verdienen. Den Hauptteil der inklusiven Arbeit leisten die Regelschullehrer und verdienen t ...

Gerechtigkeit

>>> Πηγαίνετε στα σχόλια


Ενσωματώστε την φόρμα υπογραφής στην δική σας ιστοσελίδα.


Ενσωματώστε ενα banner στην δική σας ιστοσελίδα.

Code snippet horizontal:      
Code snippet κατακόρυφος:           
Code snippet κατακόρυφος:           

Τελευταίες υπογραφές

  • Elisabeth Schute Kleve πρίν 51 λεπτά
  • Elke Jaspert Bielefeld πρίν 1 ώρα/-ες
  • Lars Mallmann Castrop-Rauxel πρίν 5 ώρα/-ες
  • Nicht öffentlich Hörstel πρίν 8 ώρα/-ες
  • Florian Haase Rahden πρίν 9 ώρα/-ες
  • Christine Lersch Göhl πρίν 9 ώρα/-ες
  • Christoph Meyhoff Lübbecke πρίν 9 ώρα/-ες
  • Karl-Wilhelm Müller Daaden πρίν 11 ώρα/-ες
  • Sarah Hentrich Bonn πρίν 12 ώρα/-ες
  • Catherine Wasserheß Königswinter πρίν 12 ώρα/-ες
  • >>> Όλες οι υπογραφές

Η πορεία του ψηφίσματος

σύντομος σύνδεσμος