openPetition este european . Dacă doriți să traduceți platforma de la german să Deutsch ne ajute va rugam sa ne contactati.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer! Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!
  • de la: GEW Köln mai mult
  • către: Landtag NRW
  • regiune: Nordrhein-Westfalen mai mult
    categorie: Educaţie mehr
  • Status: Perioada de subscriere activă
    Limba: germană
  • 70 zile rămase
  • 22.185 Unterstützende
    18.805 in Nordrhein-Westfalen
    41% realizat de
    46.000  pentru cvorum  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

motive:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

În numele tuturor semnatarilor

Köln, 01.11.2016 (aktiv bis 31.12.2017)


știri

Liebe Unterzeichner*innen, 16.000 Unterschriften sind schon geschafft und sind der neuen Landesregierung übergeben worden. Im Rahmen der Landtagswahlkampfes haben wir Veranstaltungen zu dem Thema "Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer" ...

>>> Du-te la știri de petiție


Dezbatere cu privire la petiție

PRO: Warum hat ein Mathe- weniger Stunden als ein Geschichtslehrer? (frage ich als Mathelehrer) Warum verdient ein Hauptschul- weniger als ein Gymnasiallehrer? (frage ich als Lehrkraft an einer gymnasialen OS.) Gleicher Lohn für gleiche Verantwortung ist lange ...

PRO: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

CONTRA: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

CONTRA: Es sollte eine Bezahlung nach Leistung erfolgen. Die Arbeit von Grundschullehrkräften und Lehrkräften im Sek.I oder Sek II-Bereich sind verschiedenartig, obwohl es auch Überschneidungen gibt. Es sollte aber auch Aufstiegsmöglichkeiten für Grundschullehrkräfte ...

>>> Du-te la dezbatere


Warum Menschen unterschreiben

Ich bin Grundschullehrerin und bin der Meinung, dass unsere Arbeit genauso wichtig ist, wie die der Gymnasial- oder anderer Lehrkräfte. Auch in Niedersachsen sollte der Gehalt angepasst werden.

Ich bin im Schuldienst des Landes NRW angestellt und empfinde die Einstufung in E11 (anstatt A12 als Beamter) sowie die ungleiche Bezahlung (besonders in der SEK I ist die Unterteilung in E11/A12/A13 nicht nachvollziehbar, da alle die gleiche Arbeit ...

Aufgrund der langen und ausgiebigen Ausbildung halte ich es für gerecht das Gehalt anzugleichen

Weil es ungerecht ist, dass unsere Arbeit als GS Lehrer weniger wert sein soll. Wir legen die Basis!

Als angestellter Lehrer mit E11 kämpfe ich schon lange für eine gerechtere Bezahlung der Lehrkräfte.

>>> Du-te la comentarii


Încorporați formularul de a semna pe site-ul propriu.


Încorpora banner-ul în propriul dvs. site.

Cod fragment orizontal:      
Cod fragment vertical:           
Cod fragment vertical:           

Cele mai recente semnături

  • Nicht öffentlich Marl 9 min. mai devreme
  • Nicht öffentlich Menden 18 min. mai devreme
  • Nicht öffentlich Warstein 18 min. mai devreme
  • Nicht öffentlich Mülheim 24 min. mai devreme
  • Nicht öffentlich Stade 31 min. mai devreme
  • Saskia Jentsch Menden 32 min. mai devreme
  • Tina Hesse Leipzig 33 min. mai devreme
  • Elvira Cvetkovic Mülheim 38 min. mai devreme
  • Michael Eylert Essen 54 min. mai devreme
  • Nicht öffentlich Meschede 57 min. mai devreme
  • >>> toate semnăturile

statisticile petiției