Región: Cloppenburg
Éxito.
Tráfico

Absicherung der Kreuzung in Sevelten

Peticionario no público.
Landrat Johann Wimberg
2.369 Apoyo 2.060 En. Cloppenburg

La petición contribuyó al éxito

2.369 Apoyo 2.060 En. Cloppenburg

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Die UWG Cappeln fordert den Landkreis Cloppenburg auf, schnelle Maßnahmen zur Absicherung der Sevelter Kreuzung zu ergreifen und spricht sich bis zu einer endgültigen Lösungsfindung für eine temporäre Absicherung aus. Hier muss nicht in zwei Jahren etwas passieren, sondern jetzt! Die Entscheidung für eine Ampelanlage oder eines Kreisels nimmt viel Zeit in Anspruch. Zeit, in der wieder ein Unfall passieren kann.

Razones.

Seit 2013 gab es bereits sieben Unfälle mit vier Leichtverletzen, zwei Schwerverletzten und einem Todesopfer. Bei den Unfällen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 54.000 Euro. Diese traurige Statistik lässt hellhörig werden und sollte zu Handlungen bewegen. Anders sehen dies aber Richtlinien der Unfallkommission vor. Denn nach denen handelt es sich bei der Kreuzung der beiden Straßen des Landkreises nicht um eine sogenannte Unfallhäufungsstelle. Wird jedoch bei einem weiteren Unfall in diesem oder den folgenden zwei Jahren eine weitere Person verletzt, handelt es sich um eine solche. Statistiken und Richtlinien hin oder her. Wer sich das wachsende Verkehrsaufkommen an der Kreuzung anschaut, wird nachdenklich. Das sind rein nackte Zahlen und werden nicht in Relation zum wachsenden Verkehrsaufkommen in Sevelten gesetzt. Auch das Neubaugebiet lässt die Verkehrsteilnehmerzahl enorm ansteigen. Wir können nicht verstehen, dass dies nicht berücksichtigt wird und erst noch wieder ein Mensch zu Schaden kommen muss bevor der Landkreis hier tätig wird. Unternehmen Sie etwas, bevor es zu spät ist!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    die Münsterländische Tageszeitung berichtet heute über die Auftragsvergabe des Landkreises Cloppenburg zum Bau der Ampelanlage. Auf diese Nachricht haben wir lange gewartet!

    Nun ist es endlich soweit und die Ampel soll im November diesen Jahres fertiggestellt sein. Die UWG hat mit der Petition einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Absicherung Nachdruck verliehen wird. "Dranbleiben" lautete das Zauberwort.

    An dieser Stelle ein herzlichstes Dankeschön an alle Unterstützer. Jede einzelne Unterschrift hat letzlich dazu beigetragen, dass wir diesen Erfolg nun feiern dürfen und der Weg über die Kreuzung für etliche Schüler, Fahrradfahrer und Autofahrer nun sicherer wird.

    Wir freuen uns auf den... Más.

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

    sicherlich haben Sie die Presse verfolgt und dadurch die Information erhalten, dass die Baumaßnahmen zur Absicherung der Sevelter Kreuzung erhebliche Verzögerungen aufzeigen. Aufgrund dieser Informationen aus dem Kreishaus haben wir Landrat Johann Wimberg ein Schreiben zukommen lassen und um detailierte Auskünfte und Begründungen gebeten, die den Verzug verursachen. Gleichzeitig mit der Bitte, sich mit oberster Priorität um die Durchführung der Absicherung zu kümmern. Im Anhang finden Sie entsprechendes Schreiben der UWG Cappeln an den Landrat vom 22.09.2016.

    Heute fließen Informationen über die Pressestelle aus dem Kreishaus, die dieser Anfrage gerecht werden. Es gab mehrere Anfragen von Bürgerinnen... Más.

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    gestern Abend kam es auf der Kreuzung in Sevelten erneut zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten jungen Menschen. Die Münsterländische Tageszeitung berichtet heute darüber, ausführlich auch in ihrer Print-Ausgabe: www.mt-news.de/index/cappeln.php?aid=14926

    Das traurige Ereignis unterstreicht einmal mehr, wie dringend hier Handlungsbedarf besteht. Mit dem gestrigen Unfall wird die Kreuzung von den zuständigen Behörden nun auch als Unfallschwerpunkt eingestuft werden. Die traurige Statistik wird somit erfüllt. Dementsprechend erwarten wir nun auch SEHR schnelle Reaktionen mit tiefgreifenden, baulichen Umbaumaßnahmen.

    Was können Sie tun?
    Aktivieren Sie Ihr Umfeld um weiter öffentlichen... Más.

Die Stellungnahmen aller Parteien unterscheiden sich nicht allzusehr und sind insgesamt nachvollziehbar. Natürlich sollen die Gelder nicht in nebensächliche Maßnahmen fließen, wenn anderswo die Bude brennt. Wo aber brennt nun die Bude im LK CLP? Wo kann man die Brennpunkte des unfallgrschehens einsehen? Auf welche Daten beruft sich die. Politik? Wo ist die Karte, die darstellt, wo es dringend ist? Gleichzeitig vermisse ich die poltische Fantasie. Maßnahmen lassen sich auch mit Unterstützung der Bürger umsetzenabseits der Mentalität, die nur in Gang kommt, wenn staatliche Gelder fließen,

Es ist eine geschlossene Ortschaft, eine Stop-Kreuzung ist vorhanden und eine Fußgängerampel. Eine Ampelanlage oder ein Kreisverkehr werden am Verkehrsaufkommen und am Gefährdungspotential nichts ändern.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.