Terület: Hamburg
Környezet

Erhaltung des KGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

A petíció címzettje
Hamburger Senat
8.776 Támogatók 7.101 -ban,-ben Hamburg
A gyűjtés befejeződött
  1. Indított február 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2021.05.18
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

www.rettet-das-diekmoor.de

Wir wollen den Kgv Diekmoor in Hamburg Langenhorn und unser Grünes Langenhorn behalten.

Dieses Landschaftsschutzgebiet hat eine grösse von 16 Hektar und die sollen für ein grosses einmaliges Bauprojekt, zerstört werden.

700 Wohnungen sollen dort gebaut werden

Bleiben sie auf dem laufenden und abonnieren den Newsletter von unserer Webseite www.rettet-das-diekmoor.de

Indoklás:

Es ist nicht einfach nur ein Kleingarten Verein. Nein, es Ist ein, für uns Langenhorner, Naturerholungsgebiet. Wir gehen dort spazieren, genießen die Ruhe und freuen uns über die einmalige Natur.

Es ist ein einzigartiges Moorgebiet mit Landschaftsschutz , inkl. der besonderen Fauna und Flora,. Ein Lebensraum vieler Tierarten , Insekten, Bienen, Vögel, Fledermäuse.

Die Kleingärtner tragen zum Großteil dieser Landschaft und dem Tierbestand bei.

Im Gespräch ist auch, das das Rückhaltebecken zugeschüttet werden soll, dort haben viele Tiere ihren Lebensraum.

Die Stadt muss eine Ausgleichsfläche von 8 Hektar schaffen, dieses können Sie in Hamburg nicht!!

Man hat gleich beim Senat nach einer Senatsanweisung gefragt, um ein Bürgerbegehren auszuhebeln.

Wir machen uns stark - für unser Grünes Langenhorn

!! Rettet das Diekmoor !!

Köszönjük a támogatást, Melanie Dirks -ból Hamburg
Kérdés a kezdeményezőnek

Ùjdonságok

  • Petition eingereicht

    2021.05.29 -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützer

    Die Petition hat in 3 Monaten 8776Stimmen erreicht ,unser Grünes Langenhorn dankt Euch allen !

    Die Petition ist eingereicht und ich warte auf irgendeine Reaktion - bis jetzt kam leider absolut gar nichts !

    Werden unsere 8776 Stimmen ignoriert ?
    Bzw die 7101 Stimmen aus Hamburg ?

    Was machen wir dann ?

    Ich bin voller Hoffnung und warte Geduldig auf ein Statement - denn
    7101 Stimmen sollten nicht ignoriert werden !!

    Wir kämpfen weiter,
    seid dabei und Unterstützt die Bürgerinitiative
    Rettet das Diekmoor

    Motivierende Grüße
    Melanie Dirks

  • Petition wurde eingereicht!

    2021.05.18 -on,-en,-ön,-án,-én

    Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Petition in Zeichnung - Rettet das Diekmoor

    2021.03.18 -on,-en,-ön,-án,-én

    Moin moin

    Als erstes sage ich
    DANKE 🤗
    Soviel positives Feedback!!

    Es gibt einige Aktionen die wir starten und eine davon beginnt bereits morgen!

    Damit unser Unmut und Protest Sichtbar wird, bitte ich Euch, macht mit beim digitalen Klimastreik!!

    Ich verlinke einmal den Aufruf von uns!

    us1.campaign-archive.com/?u=7b9856acc5598feca381b0467&id=255fe7a5f7

    Mit motivierten Grüßen
    Melanie Dirks

Ein Satz von Loki Schmidt, die hier sehr gerne mit ihrem Mann Helmut spazieren ging: "Der Mensch ist ein Teil der Natur. Er zerstört einen Teil seiner selbst wenn er nicht pfleglich mit der Natur umgeht"

Ja, in diesem Punkt wohl ein Riesenfehler!! Aber ich fürchte, dass man allgemeinhin politischerseits und parteiübergreifend die Natur und die Gesundheit der Bürgerinnen dieser Stadt gern den wirtschaftlichen Interessen einiger weniger Investoren opfert....

Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most

nemzetközi openPetition