Region: Landesschule Pforta
Bild der Petition Frau Jende muss Zweigleiterin bleiben!

Frau Jende muss Zweigleiterin bleiben!

Schulleitung Landesschule Pforta
283 Unterstützende

283 Unterstützende

1. Gestartet 2017

Unsere geschätzte Zweigleiterin Frau Jende überlegt, die Leitung des M-Zweiges aus Gründen abzugeben, wie jedem wahrscheinlich mehr oder weniger bekannt sind. Mit dieser Petition wollen wir so viele Unterschriften wie möglich sammeln, um Frau Jende damit zu zeigen, dass wir hinter ihr stehen, ihre Arbeit respektieren, der Meinung sind, dass sie den M-Zweig hervorragend leitet und niemand anderen als Zweigleiter/in haben wollen.

Seit 30 Jahren leitet Frau Jende den Musikzweig der Landesschule Pforta kompetent und mit voller Hingabe und Liebe zu ihrem Beruf. Seit einiger Zeit hört man aus vielen zuverlässigen Quellen, dass Frau Jende aufgrund erheblicher Unstimmigkeiten innerhalb des Kollegiums überlegt, ihr Amt als Zweigleiterin niederzulegen. Auch wenn es in der Schülerschaft aufgrund mangelnder Aufklärung über die Situation seitens der Schulleitung Unsicherheiten über die Ernsthaftigkeit der Lage gibt, wollen wir, Jetzter und auch Exer ein Zeichen setzen, dass wir Frau Jende sehr schätzen, sie unterstützen wollen und hinter ihr stehen. Frau Jende soll Zweigleiterin bleiben!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inhaltlich geht's wohl um die künftige Ausrichtung des M-Zweigs. Wie bisher Fokus auf Chöre oder neu auf Orchester? Seit letztem Jahr kursiert: Orchester +2, Chöre -2 Wochenstunden. Zur Triumphkreuz-Einweihung machte der Bildungsminister Andeutungen. Die Schulleitung schweigt sich bislang aus. Wenn Land / Schulamt / Schulleitung beschließen, Neues zu etablieren, ist das in die Zukunft gerichtet. Für jetzige Neuner und alle, die feierlich im August in die Basilika einschreiten, muss Vertrauensschutz gelten. Das Fortbestehen der Zweigleitung durch Frau Jende ist damit unmittelbar verknüpft.

"Chor über Alles" reicht nicht für einen Musikzweig. Nicht mal Teilnehmer für Jugend Musiziert, welche die Schule zum Teil bis zum Bund vertreten, werden die letzten paar Wochen vom Chor befreit. Dabei muss man in dieser Phase 2-3 Stunden üben um Erfolg haben zu können.

Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften