Region: Germany
Health

Führen Sie die Baseline Studie durch - wir brauchen endlich saubere Corona-Daten

Bundeskanzlerin Frau Merkel
84.953 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Ich heiße Viviane Fischer, bin Mutter von zwei kleinen Kindern und Rechtsanwältin in Berlin.

Ich habe Respekt vor dem Corona-Virus, aber ich habe auch Angst um meine und unsere wirtschaftliche und soziale Zukunft und ich habe größte Angst um unsere Demokratie.

Inzwischen gibt es viele Stellungnahmen renommierter Experten, dass Corona ähnlich (un)gefährlich ist wie eine Influenza und dass der ganze Lockdown sinnlos und sogar schädlich ist

So äußern sich öffentlich zum Beispiel

• Prof. Dr. Bhakdi, der meistzitierte Mikrobiologe Deutschlands (1)
  • Prof. Ioannidis, Lehrstuhl Gesundheitsforschung, Biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik an der Uni Stanford (2)
  • Frau Prof. Dr. Mölling, ehemalige Direktorin des Instituts für medizinische Virologie an der Uni Zürich (3)
  • Prof. Dr. Hockertz, Immunologe und Toxikologe (4)
  • Dr. Wodarg, Internist, Lungenspezialist und ehemaliger Amtsarzt (5)
  • Prof. DDr. Haditsch, Infektionsepidemiologie, Uni Hannover (6)

Die Datenbasis stimmt nicht.

• In seine Corona-Statistik nimmt das RKI alle corona-positiv Verstorbenen auf, unabhängig von der konkreten Todesursache.(7) Viele haben aber schwere Vorerkrankungen. Auf andere Viren wie z.B. Influenza wird nicht getestet.
  • Es werden nur (noch) Personen mit Corona-Symptomen getestet, also infizierte ERKRANKTE. Die wahrscheinlich sehr hohe Dunkelziffer der bereits Immunisierten bleibt unberücksichtigt. Dies treibt die Sterbequote in die Höhe. Trotzdem ist die aktuell kursierende Sterberate mit 0,3-0,4 Prozent der ERKANKTEN Infizierten in Deutschland gering. Wahrscheinlich liegt die echte Gesamtsterblichkeit im Promillebereich. (8)
  • Laut WHO ist die vorsymptomatische Übertragung bei COVID-19 kein größerer Treiber der Übertragung. (9) Bei milden Verläufen testen die Probanden teilweise wohl noch Wochen nach Symptomende positiv (10).

Jeden Tag sterben in Deutschland 2500 Menschen, dies ist unsere normale Sterberate. Eine Übersterblichkeit ist bei unter 200 statistischen Corona-Toten in 18 Tagen absolut nicht gegeben.

In Italien wirken viele Sonderfaktoren: 6000 Intensivbetten für 60 Mio. Italiener, überalterte Bevölkerung, hohe Antibiotikaresistenz (11), starke Luftverschmutzung. Die Corona-Toten sind im Schnitt 80,3 Jahre alt und haben fast alle 1-3 teilweise schwere Vorerkrankungen. (12) Auch die Italiener erfassen als Corona-Toten wenig zielführend jeden corona-positiv Verstorbenen. (13)

Eigentlich klingt all das nach Entwarnung.

Gleichzeitig höre ich aber von Ihnen, Frau Merkel, und aus den Medien , dass in Kürze der Kollaps unseres Gesundheitswesen droht wegen der vielen Kranken und sterbenden Menschen.

Zur Abwehr dieser Krise soll nun das Notstandsrecht ausgerufen und das Grundgesetz teilweise ausser Kraft gesetzt werden. In Dänemark dürfen ab sofort das Militär und private Wachdienste Zwangsimpfungen und Zwangsbehandlungen durchsetzen. (14)

Was ist hier los? Gibt es überhaupt eine Corona-Katastrophe? Und welchen Preis zahlen wir mit dem Lockdown? Notstandsgesetze, Zwangsrekrutierungen, gar noch Zwangsimpfungen? All das hat in Deutschland keinen guten Klang.

Ich will unsere Alten und Schwachen schützen, aber die Opfer, die wir jetzt alle erbringen, müssen doch auch SINN machen.

Hilferufe von Bäckern, verzweifelte Restaurantbesitzer. So viele Existenzen, die Menschen teilweise über Generationen aufgebaut haben, werden durch den Lockdown vernichtet. Viele Menschen verlieren ihre Ersparnisse, ihre Altersabsicherung, ihren Job. Kindern wird dadurch die Zukunft verbaut. Der wirtschaftliche Schaden ist enorm. Um diesen aufzufangen, sollen die EU-Länder sich nun in Höhe von 1000 (!) Milliarden Euro verschulden. (15)

Und jetzt kommen immer weitere Einschränkungen unserer Grund- und Menschenrechte hinzu. Menschen dürfen ihre Lieben nicht mehr besuchen, auch wenn diese krank sind oder vielleicht im Sterben liegen. Wie schrecklich ist das denn? Versammlungsfreiheit weg, Meinungsfreiheit eingeschränkt. Aus Italien hören wir, dass es inzwischen verboten ist, alleine zu joggen. In Frankreich patrouilliert das Militär.

All das wegen eines höchstwahrscheinlich gar nicht bestehenden Notstandes?

Ohne valide Daten und einen echten Notstand kann es kein Notstandsrecht, kein Aussetzen des Grundgesetzes und keinen Lockdown geben, der Millionen Menschen der wirtschaftlichen Existenz beraubt und eine ganze Nation sozial und psychisch schwerst beschädigt.

Wir benötigen eine sog. Baseline-Studie, um ein zutreffendes Bild zu erhalten, wie sich das Virus in der Bevölkerung ausbreitet, wie hoch die Immunität schon ist und welche Sterbequote tatsächlich vorliegt. Bei einer Baseline-Studie wird eine demographisch repräsentative Gruppe wiederholt getestet, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit und die Aggressivität des Virus sicher feststellen zu können.

Frau Dr. Merkel, veranlassen Sie diese Studie!

Thank you for your support, Viviane Fischer from Berlin

This petition has been translated into the following languages

• Liebe Unterstützende,

es sind ausgesprochen aufregende Zeiten. Seit Samstag wissen wir, dass am Familiengericht in Weimar eine ganz besondere gerichtliche Entscheidung gefällt worden ist zum Wohle von zwei Kindern, die nun in ihren Schulen keine Masken mehr tragen, keine Abstand mehr einhalten und nicht an Tests teilnehmen müssen. Entscheidungsgrundlage waren drei Gutachten, u.a. eines von Frau Prof. Kämmerer, die zur Überzeugung des Gerichts belegt hat, dass der PCR-Test tatsächlich keine Infektion nachweisen kann. Ich habe den Beschluss als eine der ersten gesehen und war überwältigt. 2020news.de/sensationsurteil-aus-weimar-keine-masken-kein-abstand-keine-tests-mehr-fuer-schueler/

Ab jetzt habe ich einen eigenen Telegram-Kanal,... further

• Liebe Unterstützende,

heute, ab 11 Uhr, gibt es wieder viel neues im Ausschuss. U.a. wird sich Prof. Luckhaus zu mathematische Probleme in der Leopoldina-Stellungnahme äußern.

www.youtube.com/watch?v=cDpk7wtnv0g.

Falls es Probleme mit dem Stream gibt, bitte auf Telegram gucken oder www.corona-ausschuss.de.

Viele Grüße,

• Liebe Unterstützende,
    der Corona-Ausschuss hat einen Leak erhalten. Ein neues Paper überwiegend von den Experten, die das Innenministerium beim Panikpapier beraten haben. Es ist beim Nachrichtenportal vom Ausschuss - www.2020news.de - zu lesen: 2020news.de/neuer-leak-die-umsetzung-des-panikpapiers/. Darin auch Erkenntnisse dazu, dass die Experten der Regierung schon damals zu Folgenabschätzungen und einer speziellen Testtrategie geraten haben. Die Folgenabschätzung hat die Regierung dann jedoch ausweislich der leeren Akten z.B. in der bayrischen Staatskanzlei nicht durchgeführt.

Im Ausschuss - heute 11 - 16 Uhr - gibt es heute wichtigen Input. Sitzung Nr. 44 corona-ausschuss.de.

Viele Grüße

In Bezug auf die Corona-Maßnahmen möchte ich Paul Watzlawick zitieren: "In einer Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Als ein Passant ihn fragt, was er denn tue, antwortet er: „Ich vertreibe die wilden Elefanten“. Erstaunt entgegnet der Passant: „Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ Worauf der klatschende Mann zufrieden lächelt und feststellt: „Sehen Sie, das Klatschen wirkt“. Die derzeitig amtierenden Politiker (m/w/d) sind für mich untragbar, bei der nächsten Wahl wähle ich eine Alternative.

Es ist ja grundsätzlich eine gute Idee, diese Studie durchführen zu lassen. Aber bis wir tatsächlich belastbare Daten haben, werden sicher noch ein paar Wochen ins Land gehen. Und bis dahin sollten wir alles tun, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Wir haben weder eine Grundimmunisierung noch Impfstoffe, anders als bei der Influenza. Und die ersten Therapien fangen auch erst an zu wirken. Und bitte zitiert nicht Wolfgang Wodarg als Unterstützung - er liefert keine Belege und seine Theorien sind fast alle widerlegt.

More on the topic Health

openPetition international