Bild zur Petition mit dem Thema: Gesundheitswesen - Zulassung der aktiven Sterbehilfe Gesundheitswesen - Zulassung der aktiven Sterbehilfe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 1.358 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Gesundheitswesen - Zulassung der aktiven Sterbehilfe

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die aktive Sterbehilfe für jeden Menschen als lebensbeendende Handlung ermöglicht wird und die aktiven Helfer als Begleiter straffrei im Strafgesetzuch gestellt werden. Staat und Kirche sind in diesem Fall strikt voneinander zu trennen. Der religiöse Gedanke hat in keinem Fall Einfluss auf diese Petition zu nehmen. Die Sterbehilfe wird durch die Anwesenheit eines zugelassenen Arztes und eines Rechtsanwaltes begleitet.

Der geschäftsfähige Mensch hat in Zeiten in denen er durch einen todesnahen Gesundheitszustand vom baldigen Tod bedroht ist das Recht den Zeitpunkt und die Art seines Ablebens selbst zu bestimmen. Der ausgebildete Arzt darf in diesem Fall aktiv in den Verlauf des Todes eingreifen. Jeder Mensch hat das Recht auf einen angemessenen Tod im Sinne seiner Vorstellungen. Laut Grundgesetz ist die Würde des Menschen unantastbar!

13.01.2014 (aktiv bis 24.02.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-212-003084Gesundheitswesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten