Регион: Rheurdt
Заобикаляща среда

Hände weg vom Burgerpark

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen
677 Поддържащ 531 в / след Rheurdt

Получателят на петицията не е реагирал

677 Поддържащ 531 в / след Rheurdt

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 08.07.2019
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Unsere parteiübergreifende Bürgerinitiative "Hände weg vom Burgerpark" versammelt Rheurdter Bürger, die sich gegen die negativen Auswirkungen des neuen, im Burgerpark geplanten Parkplatzes wehren wollen. Dies betrifft insbesondere die direkten Anrainer des Burgerparks, also die Pfarrkirche St. Nikolaus, die seniorengerechte Wohnanlage am Meistersweg, Grundschule und Kindergarten, sowie das Haus Quademechels.

Dies gilt aber gleichermaßen auch für alle anderen Bürger, die meinen, dass der Burgerpark weiterhin für Sommerfeste, Pfadfinderlager, Martinsfeuer oder einfach nur zum Atemholen genutzt werden soll. Die Lebensqualität im Ökodorf darf nicht beeinträchtigt werden. Bisher wurde von der Verwaltung vorrangig mit dem Umzug der Rheurdter Pfingstkirmes argumentiert. Es gibt aber auch den Verdacht, dass Parkplätze z.B. für Mitarbeiter und Besucher des Rathauses geschaffen werden sollen, da nach einer möglichen Umgestaltung des Marktplatzes dort viele Parkplätze wegfallen würden.

Причина

Wenn Du ein Rheurdter bist, dann

  • ist für Dich "lebenswert und liebenswert" mehr als das Motto eines Image-Films,
  • liegt Dir ein Burgerpark ohne darin parkende Autos am Herzen,
  • möchtest Du nicht, dass Bäume im Bürgerpark gefällt werden
  • und findest dass die Parkplätze eigentlich da bleiben können wo sie sind!
Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützende,

    seid versichert: weiterhin liegt uns eine möglichst grüne und naturnahe Zukunft des Burgerparks sehr am Herzen. Natürlich gibt es aktuell wichtigere Themen, aber wie ihr gehen auch wir davon aus, dass irgendwann der Burgerpark zurück auf die Agenda kommt.

    In diesem Zusammenhang haben wir - die Grünen des Ortsverbands Rheurdt/Schaephuysen - eine Online-Umfrage gestartet, um noch mehr über die Wünsche, Anliegen und Prioritäten der Bürger und Bürgerinnen in Rheurdt zu erfahren.

    Im Rahmen unserer Petition gab es großartige Rückmeldungen und Kommentare von euch. Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Meinungen auch im Rahmen unserer Umfrage zu artikulieren. Das würde uns sehr freuen. Hier geht es zur Umfrage:

    www.surveymonkey.de/r/SYVTMZJ

    Diesen... по-нататък

  • Hallo liebe Unterstützende,

    hier eine kurze Info über den letzten Stand der Dinge: am 9ten Dezember traf sich noch einmal im Ratssaal Vertreter der Parteien, der Bürgerinitiative, der Schützen, Kirche und Vereinsgemeinschaft um über die Zukunft des Burgerparks zu sprechen. Wir erinnern uns: ganz am Anfang stand der Wunsch der Verwaltung, dass die Kirmes zu Pfingsten in den Burgerpark ausweicht – weil der Marktplatz als Veranstaltungsfläche durch den Neubau der Feuerwehr zu klein wird.

    Nach vielem Hin und Her und dem Abwägen verschiedener Vorschläge hat sich die Runde nun auf folgenden Kompromiss geeinigt:

    - Zukünftig soll der Auto-Scooter direkt neben der Kirche und das Festzelt im oberen Teil des Burgerparks stehen. Um dies zu ermöglichen... по-нататък

Nach neuester Planung sollen jetzt die Parkplätze nicht auf dem Burgerpark gebaut werden, sondern paralell dazu auf dem Meisterweg. Wer denkt sich so etwas aus. Auf einer schmalen Strasse vor einer Grundschule Parktaschen anzulegen. Kleinkinder können beim Herumtollen nach dem Unterricht nicht abschätzen, ob sie sich im toten Winkel eines ausparkenden Fahrzeugs befinden. Muß erst das Bild eines überrollten Kindes die Verantwortlichen wachrütteln um endlich mit Herz und Verstand an so eine Planung heran zu gehen?!

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Заобикаляща среда

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега