Region: Hamelin
Environment

Hamelner Schutzhafen - (Teil)-Zuschüttung / Hameln, eine Stadt ohne Hafen?

Petitioner not public
Oberbürgermeister Claudio Griese
0 Supporters 0 in Hamelin
Petition process is finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Die Stadt Hameln plant eine (Teil)-Zuschüttung des Hamelner Schutzhafens. Inhaltlich ist die Beschlussvorlage unter dem folgenden Link zu lesen: www.hameln.de/de/buergerservice-verwaltung/rat-der-stadt-hameln/ Das Gremium tagt am 2. Mai 2019 um 16.00 Uhr in einer öffentlichen Sitzung im Energietreff der Stadtwerke, in der Hafenstraße 14, in Hameln. Interessierte bitte unbedingt teilnehmen!

Die geplante Maßnahme würde der dort angesiedelten Tierwelt einen enorm wichtigen Lebensraum nehmen. Der alte Schutzhafen ist ein wichtiges Stück Stadtgeschichte, die selbst durch eine Teilzuschüttung zerstört würde. Die Gemeinschaft aus den im Hafen lebenden Tieren, Vereinen, Wassersportlern und Naturliebhabern macht den Hafen mit nur einer wenig aufwendigen Verschönerung zu einem Gebiet des sanften Oeko-Tourismus mit einem wertvollen Stück Stadtgeschichte. Diese entwickelte sich schließlich in ihrer Hauptsache durch den Hamelner Schutzhafen!

Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift und stimmen Sie für den Erhalt des Schutzhafens in seiner jetzigen ursprünglichen Form...setzen Sie ein Meilenstein für unsere nachfolgenden Generationen!

Thank you for your support

More on the topic Environment

openPetition international