region: Berlin

• Studien zur Erforschung von Gesundheitsrisiken
  • den vorläufigen Stopp des 5G-Netzausbaus in Berlin
  • die sofortige Abschaltung der laufenden 5G-Antennen
  • die Versorgung der Bevölkerung mit ehrlichen Informationen von unabhängigen (!) Wissenschaftlern
  • den Nachweis der Unbedenklichkeit von 5G bis Stichtag 30. September 2019
  • die Einrichtung von Schutzzonen für Menschen, die keine 24/7/365 Dauerbestrahlung wünschen
  • die Einrichtung von Schutzzonen für elektrosensible Menschen (in D mittlerweile mehr als 2 Millionen)

KEIN 5G IN BERLIN oder: Wofür gibt‘s ein Grundgesetz?

Die Installation des 5G-Systems in Deutschland findet ohne Risikostudien und Technikfolgenabschätzung statt. In Hamburg, Berlin, Darmstadt, Berlin und bei Aachen sind derartige Systeme bereits in Betrieb genommen worden. (www.netzwelt.de/5g/168913_3-5g-deutschland-stand-netzausbaus-ueberblick.html)

Wir Bürger Berlins möchten keine Versuchskaninchen für neuartige Strahlungstechnologie sein, zu der es keine Risikostudien gibt.

Wie man in der aktuellen Expertise des EU-Parlaments "5G Deployment" (2019) liest, gibt es "erhebliche Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit, die sich aus einer potenziell viel höheren Belastung durch hochfrequente elektromagnetische Strahlung durch 5G ergeben könnten." (www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1388)

Neben dem unwürdigen Gefühl als Versuchstier herhalten zu müssen, gibt es weitreichende Implikationen, die kaum öffentlich diskutiert werden:

• Energieverbrauch durch bis zu 800.000 (!) neue Sendeanlagen allein in D. Endloser Ressourcenkonsum durch Milliarden neuer elektronischer Geräte. Widerspricht das nicht allen behaupteten Klimazielen?

• Die Natur besteht nicht nur aus Menschen. Die Ärzteinitiative Bamberger Appell untersuchte das Thema "Baumsterben durch HF-Strahlung". Hier der Untersuchungsbericht und Fotos: www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2015/06/Text-Baumsch%C3%A4den-Waldmsnn-Selsam.pdf

Unsere wenige verbleibende Natur und uns in ein noch viel dichteres Netz aus HF-Strahlung zu hüllen, um im Lauf der Zeit herauszufinden, ob/wie schädlich es ist, widerspricht 1. dem gesunden Menschenverstand und 2. dem Vorsorgeprinzip, welches in EU-Verfassung und Grundgesetz festgeschrieben ist.

Daher ging jetzt ein Aufruf an den EU-Umweltkommissar, das sogenannte "5G Scientists Appeal" von Rainer Nyberg (finnischer Professor) und Lennart Hardell (schwedischer Onkologe), das von über 240 Forschern unterstützt wird: www.5gappeal.eu/

Prof. Martin Pall ist Biochemiker an der Washington State University. Er hat ungeklärte Krankheiten wie das Golfkriegssyndrom erfolgreich erforscht. Seine Auswertung zahlreicher Studien (peer reviewed und in der PubMed Datenbank gelistet) ergibt z.B. deutliche Hinweise auf: ADHS bei Kindern, Hormonstörungen, Depressionen, verfrühte Demenz, Schlafstörungen, Fruchtbarkeitsstörungen, um einiges zu nennen. (www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1393)

Das Wissenschaftskompendium www.emfdata.org enthält 465 Studien, die biologische Effekte belegen.

Widerstand regt sich auf der ganzen Welt. Die belgische Umweltministerin hat den 5G-Ausbau in Brüssel gestoppt. "Die Brüsseler sind keine Versuchskaninchen, deren Gesundheit sich für Profit verkaufen lässt", sagt sie.
(www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1082)

Die Schweiz zieht nach, für Genf wurde ein Moratorium ausgesprochen. Auch Florenz hat den Ausbau gestoppt. Die Industrie macht massiv Gegendruck.

Ralph Lenkert (umweltpolitischer Sprecher der Linken) sagte auf 3sat: "Wir bewegen uns auf einen grossen Freilandversuch an Millionen von Menschen zu." (www.3sat.de/wissen/nano/gefahr-fuer-die-gesundheit-100.html)

Das Bundesamt für Strahlenschutz sagt nur: die Grenzwerte werden eingehalten - alles gut. Dabei entlarvten Deutschlandfunk und Tagesspiegel vor kurzem den fahrlässigen Umgang des BfS mit Gesundheitsgefahren sowie die zweifelhafte personelle Zusammensetzung seiner Kommissionen.

Hier die DLF-Sendung: www.deutschlandfunkkultur.de/gesundheitsrisiko-5g-der-zweifelhafte-umgang-mit-der.976.de.html?dram%3Aarticle_id=446671&fbclid=IwAR0qp4t5R3c_501RsHWKAA1Rg-MTHxFImgf_ysQDpKyBAwoBNj_5-jPdeYY

Hier die Tagesspiegel-Reportage: www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mobilfunk-wie-gesundheitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384.html

Wir alle wissen: Man sollte ERST forschen und DANN handeln - nicht umgekehrt. Zumal Kinder, Babies, Senioren und Kranke sogar offiziell vom Bundesamt für Strahlenschutz als 5G-Risikogruppe geführt werden. Wo in Berlin gibt es keine Kinder, Babies, Senioren und Kranke?

Jeder Politiker mit Interesse an Familie, Kindern, Jugend, Senioren, Verbraucherschutz, Verfassungsrecht, Gesundheit oder Datenschutz müsste längst auf den Barrikaden stehen!

Nein, wir möchten das nicht. Nehmen wir uns ein Beispiel an progressiven Städten wie Genf, Brüssel und Florenz. Dort wurde das unrühmliche Experiment durch weitsichtige Politiker und öffentlichen Druck nämlich vorerst beendet!

Thank you for your support, Jannyn Sass from Berlin

Translate this petition now

new language version

• Heute am 22.05.2019 findet die Demo gegen 5G statt!

Start: 13 Uhr vor dem Reichstagsgebäude

Kundgebung: 14-16 Uhr
    Reichstag, Platz der Republik, Berlin
    Redner ab 14 Uhr:
    Prof. Dr. Klaus Buchner, MdEP (ÖDP)
    Jörn Gutbier, diagnose:funk e.V.
    Peter Hensinger, diagnose:funk e.V.
    Eduard Meßmer, Petent der Bundestagspetition

pro

"Wir suchen die Wahrheit, finden aber wollen wir sie nur wo es uns beliebt" Marie von Ebner Eschenbach Dringend Forschung, aber endlich bitte anerkannter UNABHÄNGIGER Experten auf dem Gebiet, die schon Erfahrung haben und dann auch alles veröffentlichen dürfen! Gleichwohl sollte klar sein was mit evtl. bedenklichen Ergebnissen unternommen würde...

contra

Es gibt nicht viele Themen, die vielfältiger und intensiver erforscht wurden, als die gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunk. Über mittlerweile Jahrzehnte wurde dem Verdacht nachgegangen, dass die künstliche elektromagnetische Strahlung möglichereise Tumore, Sehschwäche o.ä. auslöst. In den vielen tausend wissenschaftlichen Publikationen zum Thema ließen sich aber bislang keine eindeutigen Belege für dauerhafte gesundheitliche Auswirkungen von Mobilfunk finden. Temporäre lokale Gewebeerwärmung oder Beeinflussung von Herzschrittmachern sind die nennenswerten Erkenntnisse.

Why people sign

• 22 h. ago

Weil die gesundheitlichen Risiken , von Wissenschaftlern bereits erforscht und dokumentiert , Brutal übergangen , ignoriert werden . Das Grundgesetz wird mißachtet.

• 23 h. ago

Die allgemeine Gesundheit geht jedem etwas an. Ohne vorher langfristig auf gesundheitliche Schäden zu achten, könnte fatale Folgen haben.

• 1 day ago

Damit die gesundheitlichen Gefahren für Menschen und Tiere nicht noch mehr werden

• 2 days ago

Das Gesundheitsrisiko ist zu ungewiß

• 2 days ago

Es ist noch nicht hinreichend untersucht, welche Folgen G5 für die Gesundheit hat. Menschen werden zu Versuchskaninchen, gegen ihren Willen. Absolut verantwortungslos.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-5g-in-berlin-ohne-pruefung-auf-gesundheitliche-risiken/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON