Kraj : Německo
Zdraví

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Petice je adresována
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
24.585
49% dosáhl 50.000 pro místo určení sbírky
  1. Zahájena 24.7.2020
  2. Sbírka stále 3 měsíce
  3. Podání
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí
Souhlasím s tím, že moje data jsou uložena. Navrhovatel může svůjJméno a místo názor a předá jej příjemcům petice. Tato dohoda může kdykoliv odvolat.

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Odůvodnění

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

Děkujeme za vaši podporu , Rosario“Rossi“ Fuca z Stuttgart
Dotaz na iniciátora

Přeložit tuto petici hned

Nová jazyková verze

zprávy

rozprava

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Proč lidé podepisují

  • Armin Auer Eislingen

    před 3 min.

    Die Einrichtung wird gebraucht.

  • před 4 min.

    Klinik geht vor. In Münsingen (früherer Truppenübungsplatz) gibt es genügend Platz zum Panzerfahren , Schießen und Granaten werfen. Warum Tannheim? Kein Grund ersichtlich !

  • před 13 min.

    Tannheim sollte ein Ort bleiben, um zu Ruhe und Frieden zu finden

  • před 16 min.

    Es soll der Ruhepol bleiben, damit die, die es so erwischt hat, auch um sich und ihre lieben in Ruhe kümmern können. Es muss auch in der Zukunft Einrichtungen, Gebiete und Stätten geben, die den Menschen eine Gelegenheit geben sich für die Momente in der schweren Zeit, in sich gehen zu können und dafür brauchen wir die Ruhe.

  • před 17 min.

    Kliniken , egal welche , müssen unbedingt geschützt werden vor gerade solch unregelmäßigem Lärm, wie Schüssen. Wer sich in einer Situation befindet, dass ein solcher Klinikaufenthalt für ihn erfoderlich ist, soll vor jeder vermeidbaren Störung geschützt werden.

Nástroje pro šíření petice.

Máte svůj vlastní web, blog nebo celý webový portál? Staňte se obhájcem a multiplikátorem této petice. Máme bannery, widgety a API (rozhraní), které lze vložit na vaše stránky.

Zaregistrujte si widget pro svůj vlastní web

API (rozhraní)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Popis
Počet podpisů na openPetition a případně na externích stránkách.
Metoda HTTP
GET
Formát return
JSON

Více o tomto tématu Zdraví

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní

openPetition International