Terület: Németország
Egészség

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

A petíció címzettje
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
24.653 Támogatók
49% elért 50.000 gyűjtési célhoz
  1. Indított 2020.07.24.
  2. Gyűjtemény eddig 3 hónap
  3. Benyújtás
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Indoklás:

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

Köszönjük a támogatást, Rosario“Rossi“ Fuca -ból Stuttgart
Kérdés a kezdeményezőnek

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Ùjdonságok

  • Änderungen an der Petition

    2020.08.31 -on,-en,-ön,-án,-én
  • Liebe Unterstützende,
    bereits über 6000 Menschen haben unterschrieben. Wir haben für die Petition ein Bild auf auf Facebook- und Twitter gepostet. Bitte teilt das mit Freunden, Bekannten und Familie. Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

    +++ Facebook: web.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/3186330901465104/?type=3&theater

    +++ Twitter: twitter.com/oPetition/status/1293523835719909388

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freund*innen, Kolleg*innen und die Familie auf die Petition hinweisen:

    +++ Link zur Petition teilen: www.openpetition.de/petition/online/keine-panzer-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim

    Vielen... további

  • Änderungen an der Petition

    2020.08.5 -on,-en,-ön,-án,-én

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Miért írnak alá az emberek

  • Klaus Maier Freiburg

    23 perccel ezelőtt

    Aus Empathie zu Patienten und Therapiekonzept. Es gibt andere Standorte für Übungsplätze der Bundeswehr.

  • 23 perccel ezelőtt

    Das Wohl von Kindern besonders in diesen schweren Umständen steht über allem!

  • Jasmin Sievert Harsewinkel

    30 perccel ezelőtt

    Die Kinder und Eltern brauchen Erholung!

  • 42 perccel ezelőtt

    Weil die Gesundheit dieser Kinder und Ruhe für sie und ihre Familien aus meiner Sicht wichtiger sind als ein Übungsplatz der Bundeswehr.

  • 57 perccel ezelőtt

    Das Schicksal der in der Klinik behandelten Kinder und Eltern ist schon schwer und traurig genug - da ist es ein Segen, dass es diese Klinik gibt und die Menschen auch seelisch in dieser schönen und ruhigen Natur dort etwas Ruhe und Freude finden können. Bitte zerstören Sie das nicht mit dem Errichten eines Übungsgeländes für die Bundeswehr!! Sicherlich ist ein viel besser geeigneter Ort hierfür zu finden. Respektieren Sie bitte das sowieso schon schwere Schicksal dieser Mitmenschen und die hingebungsvolle Arbeit aller, die ihnen helfen ihr Leben etwas besser und schöner zu machen ! Herzlichen Dank!

A petíció terjesztésének eszközei.

Van saját weboldala, blogja vagy egy teljes webportálja? Legyen szószólója és szorzója ennek a kezdeményezésnek. Szalaghirdetések, elemek és az API-t (felület) áll rendelkezésünkre, amelyeket beágyazhatunk az Ön oldalához.

Irja alá az elemet a saját weboldalához

API (felület)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Leírás
Aláírások száma az openPetition és adott esetben a külső oldalakon.
HTTP módszer
GET
Visszítérés a formátumhoz
JSON

Többet erről a témáról Egészség

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most

nemzetközi openPetition