Regione: Germania
Salute

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

La petizione va a
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
24.655 Sostenitori
49% conseguito 50.000 per obiettivo di raccolta
  1. Iniziato 24/07/2020
  2. Collezione ancora 3 mesi
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Motivazioni:

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

Grazie davvero per il vostro appoggio, Rosario“Rossi“ Fuca da Stuttgart
Questione allo promotore

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Novità

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Perché le persone firmano

  • Michael Bauer Blaustein

    4 min. fa

    Die Bundeswehr hat so viele Liegenschaften und es wurden so viele Standorte geschlossen, an denen ggf. genau das Vorhaben umgesetzt hätte werden könnte, so dass man es jetzt nicht in der Nähe einer Nachsorgeklinik umsetzten muss. Zudem verlassen uns ja laut Herrn Trump viele amerikanische Truppen, so dass an diesen Standorten das Vorhaben evtl. umgesetzt werden kann. War letzte Woche auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen, der aufgegeben wurde obwohl dort die komplette Infrastruktur für Panzerübungen vorhanden war.

  • Klaus Maier Freiburg

    36 min. fa

    Aus Empathie zu Patienten und Therapiekonzept. Es gibt andere Standorte für Übungsplätze der Bundeswehr.

  • 37 min. fa

    Das Wohl von Kindern besonders in diesen schweren Umständen steht über allem!

  • Jasmin Sievert Harsewinkel

    43 min. fa

    Die Kinder und Eltern brauchen Erholung!

  • non pubblico Heilbronn

    55 min. fa

    Weil die Gesundheit dieser Kinder und Ruhe für sie und ihre Familien aus meiner Sicht wichtiger sind als ein Übungsplatz der Bundeswehr.

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine.

Firma widget per il tuo sito web

API (interfaccia)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Descrizione della petizione
Numero di firme su openPetition e in caso su altre pagine esterne.
Metodo HTTP
GET
Formato di ritorno
JSON

Maggiori informazioni sul argomento Salute

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora

openPetition International