Alue: Saksa
Terveys

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Vetoomus on osoitettu
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
24.644 Kannattajat
49% saavutettu 50.000 keräystavoitteeseen
  1. Aloitti 24.7.2020
  2. Keräys edelleen 3 kuukautta
  3. Hakemus
  4. Dialogi vastaanottajan kanssa
  5. Päätös
Hyväksyn henkilökohtaisten tietojeni varastoinnin ja käsittelyn. Vetoomuksen aloittaja voi nähdä nimi ja paikka ja lähettää tiedot edelleen vetoomuksen vastaanottajalle. Voin peruuttaa suostumukseni koska tahansa.

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Perustelut

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

Kiitos tuestasi, Rosario“Rossi“ Fuca lähettäjä Stuttgart
Kysymys aloittajalle

Käännä tämä vetoomus nyt

uusi kieliversio

Uutiset

Väittely

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Miksi ihmiset allekirjoittavat

  • 11 minuuttia sitten

    Das Schicksal der in der Klinik behandelten Kinder und Eltern ist schon schwer und traurig genug - da ist es ein Segen, dass es diese Klinik gibt und die Menschen auch seelisch in dieser schönen und ruhigen Natur dort etwas Ruhe und Freude finden können. Bitte zerstören Sie das nicht mit dem Errichten eines Übungsgeländes für die Bundeswehr!! Sicherlich ist ein viel besser geeigneter Ort hierfür zu finden. Respektieren Sie bitte das sowieso schon schwere Schicksal dieser Mitmenschen und die hingebungsvolle Arbeit aller, die ihnen helfen ihr Leben etwas besser und schöner zu machen ! Herzlichen Dank!

  • Ei julkinen Schliengen

    11 minuuttia sitten

    Es kann nicht sein das Kriegswaffen vorranghaben vor Krankenmenschen.

  • 18 minuuttia sitten

    Weil es definitiv bessere Plätze für den Truppenübungsplatz in Deutschland gibt... neben einer Kurklinik ist einfach rücksichtslos!

  • Sabine Weber Friolzheim

    49 minuuttia sitten

    Arbeite in einer Klinik und weiß wie wichtig Arbeit in einer friedvollen Umgebung für Kinder idtv

  • 54 minuuttia sitten

    Neben einer Kurklinik sollte niemals ein neuer Übungsplatz entstehen. Die Menschen benötigen Ruhe und Natur, um ihre Reha erfolgreich abschließen zu können. Nur dann können Menschen auch wieder fähig sein, am Arbeitsleben teilnehmen zu können.

Työkalut vetoomuksen levittämiseen.

Onko sinulla oma verkkosivusto, blogi tai koko verkkoportaali? Ryhdy vetoomuksen puolustajaksi ja auttajaksi. Meillä on bannerit, widgetit ja API (käyttöliittymä) upotettavaksi sivuillesi.

Widgetin rekisteröiminen omalle verkkosivullesi

API (käyttöliittymä)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Kuvaus
Allekirjoitusten lukumäärä openPetitionissa- ja tarvittaessa ulkoisilla sivuilla.
HTTP-menetelmä
GET
Palautusmuoto
JSON

Lisätietoja aiheesta Terveys

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolenaiheesi kuulluiksi ja pysyä riippumattomina.

Lahjoita nyt

openPetition international