Gezondheid

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Petitie is gericht aan
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
24.653 Ondersteuners
49% bereikt 50.000 voor collectiedoel
  1. Begonnen 24-7-2020
  2. Handtekeningenactie nog steeds 3 maanden
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing
Ik ga akkoord dat mijn gegevens opgeslagen zijn. De indiener kan mijn Naam en plaats bekijken en doorsturen naar de ontvanger van de petitie. Ik kan deze toestemming op elk moment ntrekken

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Reden

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Nieuws

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Waarom mensen ondertekenen

  • Klaus Maier Freiburg

    13 min. geleden

    Aus Empathie zu Patienten und Therapiekonzept. Es gibt andere Standorte für Übungsplätze der Bundeswehr.

  • 13 min. geleden

    Das Wohl von Kindern besonders in diesen schweren Umständen steht über allem!

  • Jasmin Sievert Harsewinkel

    20 min. geleden

    Die Kinder und Eltern brauchen Erholung!

  • Niet openbaar Heilbronn

    32 min. geleden

    Weil die Gesundheit dieser Kinder und Ruhe für sie und ihre Familien aus meiner Sicht wichtiger sind als ein Übungsplatz der Bundeswehr.

  • 47 min. geleden

    Das Schicksal der in der Klinik behandelten Kinder und Eltern ist schon schwer und traurig genug - da ist es ein Segen, dass es diese Klinik gibt und die Menschen auch seelisch in dieser schönen und ruhigen Natur dort etwas Ruhe und Freude finden können. Bitte zerstören Sie das nicht mit dem Errichten eines Übungsgeländes für die Bundeswehr!! Sicherlich ist ein viel besser geeigneter Ort hierfür zu finden. Respektieren Sie bitte das sowieso schon schwere Schicksal dieser Mitmenschen und die hingebungsvolle Arbeit aller, die ihnen helfen ihr Leben etwas besser und schöner zu machen ! Herzlichen Dank!

Hulpmiddelen om de petitie te verspreiden.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten.

Handtekeningen-widget voor je eigen website

API (interface)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Omschrijving
Aantal handtekeningen op openPetition en, indien van toepassing, op andere sites.
HTTP-methode
GET
Return-formaat
JSON

Meer over het onderwerp Gezondheid

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Promoot nu

openPetition International