openPetition jest Europejski . Jeśli chcesz przetłumaczyć z niemieckiego na platformę Deutsch nam pomóc skontaktuj się z nami.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels! Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels!
  • Od: Evgeniy Mikhalevich więcej
  • Do: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • region: Deutschland więcej
    Kategoria: Sport mehr
  • Status: Kopia robocza petycji
    Język: niemiecki
  • 96 Tage verbleibend
  • 38 Unterstützende
    38 in Deutschland
    0% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Keine Führerschein.- und Versicherungspflicht für Monowheels!

-

Ein Monowheel ist ein sogenanntes elektrisches Einrad. Diese Räder sind sehr umweltschonend und sicher bedienbar, wenn man ein wenig Übung damit hat. Momentan findet man aber Probleme in der Rechtsprechung - siehe: monowheel-info.de/

Wir wollen, dass es für jedermann möglich ist, sich frei bewegen zu dürfen und die Versicherungspflicht sowie Führerscheinpflicht für ein Monowheel abgeschafft wird.

Uzasadnienie:

Es ist momentan ein Widerspruch in sich. Da ein Monowheel keine Lenkstange hat, kann es nicht versichert werden. Ohne Versicherung darf man es aber nicht fahren. Weder auf dem Gehweg, noch auf einem Feld, noch auf öffentlichen Straßen. Hier brauchen wir klare Regelungen!

W imieniu wszystkich sygnatariuszy.

Filderstadt, 22.02.2017 (aktiv bis 21.02.2018)


Debaty w sprawie petycji

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Ich warte seit fast zwei Jahren auf eine Änderung des Gesetzes. Ich würde gerne mit einem MonoWheel zur Arbeit fahren können.

Pragmatische Umsetzungen

Weil das die Zukunft der vorbewegung ist. Ich wäre schon damit einverstanden wenn es als ein Sportgerät sprich ( Skateboard oder BMX mit ausreichender Beleuchtung/ Reflektoren ) zählt und auf dem Radweg oder Fußweg gefahren werden darf.

Ich fahre selbst ein Ninebot One

Ich fahre selbst ein Ninebot one und bin von einem übereifrigen angezeigt worden. Ergo: Strafanzeige!!! Ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und bin gespannt, was bei der Verhandlung raus kommt.

>>> Zobacz wszystkie komentarze


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Ostatnie podpisy

  • Thilo Merkenthaler Nürnberg vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Oberstenfeld vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Amberg vor 8 Tagen
  • Nicht öffentlich Wunstorf am 07.11.2017
  • Achim W. Idstein am 07.11.2017
  • Claudia H. Aichtal am 06.11.2017
  • Nicht öffentlich Berlin am 06.11.2017
  • Nicht öffentlich Landshut am 06.11.2017
  • Norbert N. Grafenau am 06.11.2017
  • Daria H. Z. Mutterstadt am 04.11.2017
  • >>> Wszystkie podpisy

Historia petycji

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit