region: Meckenheim

Petitioner not public
Stadtverwaltung Meckenheim
16 Supporters 2 in Meckenheim
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Das Projekt zum Bau von Windrädern am Rande Meckenheims muss gestoppt werden.

Es ist zu kostspielig im Vergleich zum Nutzen,der gesundheitlichen negativen Auswirkungen, der Verschandelung des Landschaftsbilds und dem Schaden für die Tierwelt. Ein Bau von Solaranlagen auf der ausgewählten Fläche hätte besseren Energie-Nutzen und würde alle anderen bereits genannten Gründe genauso toppen. 10000 Tonnen Beton ins Erdreich zu giessen (pro Windrad) kommt doch nur der Bauwirtschaft entgegen. Vogelschwärme werden zermetzelt. Schallwellen beeinträchtigen die Gesundheit der Bürger Meckenehims und die Hotelbranche wird einen großen Einbruch erleiden, weil nun niemand mehr diese Gegend als Ausflugsziel mehr nutzen möchte. Statistische Erfassunungen haben ergeben, dass Windräder in einer Region Arbeitsplätze vernichten. Wer braucht das? Solarenergie ist die Energie der Zukunft ohne Nebeneffekte.

Thank you for your support

pro

contra

Die zahl der getöteten Tiere liegt villeicht gerade so im zweistelligen Bereich, daher ist das Argument kaum Nennenswert. Der Bau von Solaranlagen klingt zwar Sinnvoll, ist aber aufgrund der derzeitigen EEG vergütung zu unwirtschaftlich, daher wird sich auch kein Investor dafür finden. Welche "Statistische Erfassung" belegt, das an einem Ort wie Meckenheim Arbeitsplätze zerstört werden? großer einbruch der Hotelbranche? wohl kaum