Bild zur Petition mit dem Thema: Naturpark statt Windpark (keine Windkraftanlagen im Schächelwald + Ahlenwald (Hühnerkopf) Naturpark statt Windpark (keine Windkraftanlagen im Schächelwald + Ahlenwald (Hühnerkopf)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Ortsbürgermeister: Gerald Meyer, Ralf Seeber, ...
  • Region: Altenkirchen (Pfalz), ...
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 29 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Aktuell sind im Schächelwald 3 Windkraftanlagen und im Ahlenwald (Hühnerkopf) 2 Windkraftanlagen mitten in den Gemeindewäldern geplant. Dazu muß pro Windkraftrad ca. 0,5 bis 1,0 ha Wald abgeholzt werden + die Zufahrtswege. Der Wald wäre zerschnitten und unsere schöne Natur unwiderruflich für Generationen zerstört (Industrielandschaft). Das bedeutet Tod für die Artenvielfalt von seltenen und bedrohten Tier- und Pflanzenarten. Im Wald lebt der Mittelspecht, Schwarzspecht, Schleiereule, Uhu, über den Bäumen kreisen die Greifvögel. Der Wald mit dem Biotop und dem Bachlauf ist Lebensraum für die Tiere. Er hat alte Baumbestände (Buchen, Eichen, Fichten, Akazien, Wildkirsche, Schneeball, Vogelbeerensträucher, Heidelbeeren). Der Wald ist die grüne Lunge. Menschen aus Dittweiler, Altenkirchen und Breitenbach und Fremde nutzen den Wald zum Wandern, Mountainbiken, Joggen, zum Reiten und als Naherholungsgebiet. Helfen Sie mit unsere schöne Kulturlandschaft mit dem Herzstück Schächelwald und Ahlenwald und damit unsere Heimat zu retten. (=Herzaktion Kohlbachtal). Sag ja zur Heimat, nein zum Windpark. Internetseite: www.kulturlandschaft-kohlbachtal.de E-Mail: naturparkstattwindpark@gmx.de IHRE STIMME ENTSCHEIDET!

Gemeinsam sind wir stark und können unsere schöne Kulturlandschaft und die Artenvielfalt mit dem Herzstück Schächelwald und Ahlenwald für uns und unsere nachfolgenden Generationen erhalten und schützen. Unser größtes Kapital auf dem Land ist unsere einzigartige Kulturlandschaft mit dem Herzstück Wald und die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren. Laßt uns unsere Heimat schützen und erhalten!!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Altenkirchen, 12.06.2013 (aktiv bis 11.09.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument