Region: Landkreis München

Petition zur Umstellung der MVV Tickets auf sofortige Gültigkeit.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
MVV München
27 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

27 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Negativ Schlagzeilen über den MVV sind an der Tagesordnung. Viele Touristen oder Besucher die zum 1. Mal mit dem MVV U- oder S-Bahn in München am Ticket Automaten kaufen, wissen nicht, dass diese noch zusätzlich entwertet werden müssen und werden unfreiwillig zum Schwarzfahrer.

Mit einer einfachen Umstellung der gekauften Tickets auf sofortige Gültigkeit wäre dies erledigt. Wer für später ein Ticket braucht, kann dies per Auswahltaste tun.

Unterstützen Sie diese Online Petition durch weiterleiten und teilen.

Begründung

Es gibt wohl wenige Behörden die so stur wie der Münchner MVV sind. Statt auf Vorschläge von Fahrverbänden und Bürger einzugehen gibt es nur Standardantworten und Achselzucken.

Eine Weltstadt mit Herz hat dieses Prädikat nicht verdient, wenn Touristen in die Schwarzfahrer Falle tappen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Abendzeitung: S-Bahn Kontrolleur nimmt junger Chinesin Pass ab und droht mit Polizei. Ticket hatte diese, aber eben nich abgestempelt. Diese war zum 1. Mal in Deutschland. http://www.focus.de/regional/muenchen/s-bahn-skandal-in-muenchen-kontrolleur-nimmt-junger-chinesin-pass-ab-und-droht-mit-polizei_id_5567947.html

Kein Vorteil ohne Nachteil. Die Umstellung der Automaten ist heutzutage kein großes Problem mehr, ist aber dennoch dazu dann notwendig. Allerdings muss dieses nur 1x vom MVV gemacht werden und würde unseren 14 Millionen jährlichen Münchner Touristen einiges erleichtern.

Mehr zum Thema Verkehr

43.715 Unterschriften