Region: VG Nordpfälzer Land, Obermoschel, Niedermoschel
Environment

PRO Nordpfalz: für regenerative Energien, aber gegen Windkraftanlagen direkt bei Hallgarten

Verbandsbürgermeister Michael Cullmann, Niedermoschel Ortsbürgermeister Gunter Keller, Obermoschel Bürgermeister Ralf Beisiegel
1.250 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir sind definitiv für den Ausbau der regenerativen Energien, vor allem Photovoltaik, aber auch Windenergie.

Aber definitiv nicht auf Kosten des Waldes, der dort lebenden Tiere , Pflanzen und der in der unmittelbaren Nähe wohnenden Menschen.

Moderne Windkraftanlagen in dieser Größenordnung stellen einen erheblichen Eingriff in die Kulturlandschaft dar. Die derzeit gebauten Windräder mit Höhen von bis zu 250 m sind auch hier angedacht.

Der Bau solcher Anlagen zerstört immer wichtigen Lebensraum für Tiere, in diesem Falle des Rotmilans, des nachgewiesenen Luchsvorkommens, der Waldschnepfe, der Fledermäuse, der Zugvögel und Pflanzen.

Die Lärmbelastung durch Windkraftanlagen sind gravierend. Der Bau dieser Anlagen führt immer!! zu einem massiven Wertverlust der Immobilien und Grundstücke - Lt. RWI bis zu 23%.

Profiteure sind im vorliegenden Fall alleine Großinvestoren!

Die Kosten durch den oft notwendigen Ausbau der Strominfrastruktur wird oftmals auf die Bürger abgewälzt. EVTL. Bau eines Umspannwerkes!

Erhaltung der Flora und Fauna und unserer grandiosen Naturlandschaft.

Es gibt Alternativen der ökologischen Stromerzeugung, wie Photovoltaikkonzepte, die alle Parteien zu Profiteuren machen.

Deshalb: bitte unterstützen Sie uns im Widerstand gegen den Bau von diesen industriellen Großanlagen, die unseren Wald in ein Industriegebiet verwandeln würden.

Lassen Sie uns zusammen nach Alternativen suchen, z.B. Photovoltaik-Konzepten, die uns allen dienen, und nicht nur sehr wenigen hier Ansässigen und vorallem Großkonzernen zu Profit verhelfen.

Thank you for your support, Frank Hermann Paul from Hallgarten

News

• Heute Abend am 02. Februar 2022 um 19 Uhr findet eine Sitzung des Gemeinderates statt.
    Der erste Punkt ist der Entscheid ob ein Bürgerbegehren bzgl. der Windkraftanlagen in Niedermoschel durch geführt werden soll.
    Es wäre Gut wenn sich Bürger die für das Bürgerbegehren sind, am Bürgerhaus treffen würden, um zu zeigen das dieses Begehren den Leuten am Herzen liegt.

Bitte den Abstand sowie Maskenpflicht einhalten. Die Corona Regeln sind einzuhalten.

• Hallo.
    Bitte wer kann ,wem es am Herzen liegt, und ein Zeichen setzen möchte das uns dieses Thema wichtig ist Heute am Abend In Niemo dabei sein!

HEUTE am Freitag, den 17.09. findet in Niedermoschel eine Gemeinderatssitzung um 20:00 im Bürgerhaus statt. Im öffentlichen Teil werden auch Mitarbeiter von Juwi zu Wort kommen und nochmal Informationen zu den geplanten Windkraftanlagen geben.

Bitte an Masken und den nötigen Abstand Denken.

Frank Hermann Paul

• Hallo an Alle Unterstützer, wir benötigen für ein Bürgerbegehren mindestens 80 Unterschriften von Niedemoscheler . Wenn wir diese bekommen kann ein Bürgerbegehren eingeleitet werden um somit den Prozess zumindest für 3 Jahre zu unterbinden. Was einen kostbaren Zeitraum schafft um neuere Gutachten und Gegenargumente zu erarbeiten, um das ganze Projekt wie auch schon 2001 ,2013 und 2015 zu unterbinden. Bitte bei mir melden bzgl der Unterschriften.wir werden die Tage auch noch einmal sammeln kommen.
    Viele liebe Grüße Frank Paul

More on the topic Environment