Bild zur Petition mit dem Thema: Regelungen zur Hinterbliebenenrente - Keine Kürzung der Hinterbliebenenrente West durch den Freibetrag Ost beim Umzug von West nach Ost Regelungen zur Hinterbliebenenrente - Keine Kürzung der Hinterbliebenenrente West durch den Freibetrag Ost beim Umzug von West nach Ost
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 55 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass bei einem Umzug von West nach Ost der Freibetrag Ost nicht zur Kürzung der Hinterbliebenenrente West führt.

Die Hinterbliebenenrente durch den Freibetrag Ost darf nicht zur Kürzung der erworbenen Rente West führen. § 1 Absatz 3 Grundgesetz.Benachteiligung der Person!

28.04.2014 (aktiv bis 09.06.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8223-008606 Regelungen zur Hinterbliebenenrente Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.10.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales ...

>>> Zu den Neuigkeiten