Soziales

Rettet das Strandbad Spessartblick in Grosskrotzenburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeindevertretung/Parlament
564 Unterstützende 166 in Großkrotzenburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

564 Unterstützende 166 in Großkrotzenburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

In unserer Gemeinde spielen verantwortliche Politiker mit dem Gedanken, das Strandbad zu privatisieren oder dort eine Sportanlage zu errichten. Das will die Bürgerinitiative verhindern. Wir wollen das Strandbad am Krotzenburger See in seiner jetzigen Form erhalten. Unser Petitionsfoto zeigt eine Montage, wie ein Sportgelände die jetzige Struktur am See verändern könnte. Bitte gebt diese Botschaft weiter und unterstützt uns mit Eurer Unterschrift.!!

Begründung

Das Strandbad Spessartblick ist ein Kleinod der Erholung und mit seiner großzügigen Liegefläche und überragenden Wasserqualität ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Nach einer Privatisierung kann nicht vorhergesagt werden, welche Entwicklung dieses Freizeitgelände nimmt und ob es weiter allen Gästen in vollem Umfang zugänglich bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Geht es hierbei wirklich um den dort geplanten Sport auf gleichem Gelände?? Das halte ich für ein vorgeschobenes Argument! Schwimmen ist überhaupt der gesündeste und natürlichste Sport- da muss nix verbaut werden !!! Da möchten wieder "Verwalter" her- Vorsicht! Für den See und die Erhaltung sind längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft! Und es fehlt definitiv noch mehr Engagement jedes Einzelnen und ich hab noch kein Bürger auf der Straße gesehen! Wir dürfen demonstrieren...

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.678 Unterschriften
195 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern