Region: Germany

1. Launched December 2019
  2. Time remaining 10 weeks
  3. Submission

Wir unterstützen, dass die Möhre ab 2020 wieder verliehen wird!

Die Konvoimöhre begleitet den Konvoi seit seinen Anfängen. Mit der Konvoimöhre wird die Person ausgezeichnet, welche während des WPK das schönste Mißgeschick hatte. Es werden aber auch herausragende oder besondere Leistungen ausgezeichnet.

Das Schöne daran: während des Konvoi wird immer schon getuschelt, jedes kleine Maleur wird in den Team freuding mit "Das kann die Möhre geben" kommentiert.

Wenn am letzten Abend die Möhre vergeben wird, lachen alle gemeinsam und über den Abend wird der Preisträger immer wieder darauf angesprochen.

Das ganze schafft einen Preis in der Gemeinschaft, den zwar keiner haben will, aber trotzdem zu dem Gemeinschaftsgeist beiträgt.

Wir wollen keine Anreize für Fehlverhalten schaffen, was aber auch nie die Intention der Konvoimöhre war.

Diese Petition versammelt all diejenigen, die die Verleihung der Möhre weiterführen möchten, quasi als Diskussionsgrundlage mit der Konvoileitung.

Thank you for your support, Marcus Bohn from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 13 Dec 2019

Leider verliert der Konvoi seine Wurzeln! Es zählen andere Werte und nicht mehr das eigentliche Ziel: Herzlichkeit und Wärme, die wir den Kindern bringen! Und die Möhre zeigt, dass wir alle keine Profis sind, sondern nur ein Ziel haben: Kinderaugen zum Lächeln zubringen !!! Und da zählen gute und auch mal nicht so gute, aber dafür lustige Aktionen! Die Möhre muss bleiben!!!!

• Lutz Heer Brachttal

on 12 Dec 2019

Die Konvoimöhre gehört zum Konvoi! ;) ????????????????

• Thomas keck Oberstaufen

on 10 Dec 2019

Die Möhre gehört dazu wie die Päckchen.

• on 09 Dec 2019

Erkenne keinen Sinn in der Abschaffung!

• Tommy Führer Aarbergen

on 09 Dec 2019

Ohne Möhre kann ich nicht :-(

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-konvoimoehre-free-moehrchen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET