Gospodarstvo

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

Podnesena je peticija
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 Potpisnici
41% postignut 500 za odredište kolekcije
  1. Počeo 20.02.2020.
  2. Kolekcija još 3 tjedna
  3. Podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka
Slažem se da su moji podaci Spremljeni biti. Podnositeljica molbe može značiti Ime i mjesto pogled i prosljeđivanje Petitionsempfängeru. Mogu dati pristanak u bilo kojem trenutku opozvati.

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

Obrazloženje

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Hvala vam na podršci, Tanja Buchwald iz Berlin
Pitanje inicijatoru

Prevedi ovu peticiju sada

Nova jezična verzija

Novosti

Još nema argumenta PRO.

Još nema argumenata CONTRA.

Zašto ljudi potpisuju

  • Kati Paech Wandlitz

    prije 5 sastati

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • na 28.03.2020

    .

  • na 28.03.2020

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • na 25.03.2020

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • na 24.03.2020

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Alati za širenje peticije.

Imate svoju web stranicu, blog ili cijeli web portal? Postanite zagovornik i multiplikator ove peticije. Imamo banere, widgete i API (sučelje) za ugradnju na vaše stranice.

Prijavite se widget za vlastito web mjesto

API (sučelje)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Opis
Broj potpisa na openPeticiji i, ako je primjenjivo, na vanjskim stranicama.
HTTP metoda
GET
Povratak formatu
JSON

Više o ovoj temi Gospodarstvo

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ostanete neovisni.

Promovirajte sada