Экономика

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

Петиция адресована
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 сторонники
41% достиг 500 для сбора назначения
  1. Начат 20.02.2020
  2. Еще сборов 3 недели
  3. Представление
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

основания

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Спасибо вам за вашу поддержку, Tanja Buchwald из Berlin
Вопрос к инициатору

Переведите эту петицию сейчас

Новая языковая версия

новости

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Почему люди подписывают

  • Kati Paech Wandlitz

    через 5 дней раньше

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • на 28.03.2020

    .

  • на 28.03.2020

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • на 25.03.2020

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • на 24.03.2020

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Инструменты для распространения петиции.

У вас есть собственный сайт, блог или целый веб-портал? Станьте защитником и множителем этой петиции. У нас есть баннеры, виджеты и API (интерфейс) для встраивания на ваши страницы.

Зарегистрируйте виджет для вашего собственного сайта

API (интерфейс)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Описание
Количество подписей на openPetition и, если применимо, на внешних страницах.
Метод HTTP
GET
Возвращение формат
JSON

Подробнее об этой теме Экономика

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Продвинуть сейчас