Economia

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

A petição é endereçada
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 Apoiantes
41% alcançado 500 para destino de coleção
  1. Começado 20-02-2020
  2. Coleção ainda 3 semanas
  3. Submissão
  4. Diálogo com destinatário
  5. Decisão
Eu concordo que meus dados Salvo ser. O peticionário pode significar Nome e local ver e encaminhar para o Petitionsempfänger. Eu posso dar esse consentimento a qualquer momento revogada.

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

Razões

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Obrigado pelo seu apoio, Tanja Buchwald De Berlin
Pergunta ao iniciador

Traduzir esta petição agora

Nova versão do idioma

Novidades

Nenhum argumento PRO ainda.

Ainda não há argumento CONTRA.

Por que as pessoas assinam

  • Kati Paech Wandlitz

    Há 5 dias atrás

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • A 28/03/2020

    .

  • A 28/03/2020

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • A 25/03/2020

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • A 24/03/2020

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Ferramentas para espalhar a petição.

Você tem seu próprio site, um blog ou um portal inteiro? Torne-se o advogado e multiplicador desta petição. Temos os banners, widgets e API (interface) para incorporar em suas páginas.

Widget de inscrição para o seu próprio site

API (interface)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Descrição
Número de assinaturas em páginas openPetition e, se aplicável, externas.
Método HTTP
GET
Formato de retorno
JSON

Mais sobre este tópico Economia

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Promova agora